Frage von RominaK, 37

Hallo also mein Sohn 13 Jahre hört einfach nicht was kann ich tun?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wir haben alles mögliche versucht. Wir haben es mit mitgefühl probiert, mit ihm gesprochen, ihn ignoriert, ihn bestraft und uns immer wieder mit ihm hingesetzt und kompromisse gemacht ohne Erfolg. Wir sind am Ende ihn interessiert einfach nichts ihm ist alles egal. Ich kann einfach nicht mehr reden. Er hat keinen Respekt, kein Verantwortungsbewusstsein, ihm ist alles egal. Egal was man ihm sagt oder worum man ihn bittet, da kann man auch mit einer Wand reden. Wir denken mitlerweile schon darüber nach ihn auf ein Internat zu schicken oder über die Ferien in ein Ferienlager ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im vorraus MfG

Antwort
von ANoNYmIK, 18

ein internat kann vorteile und nachteile habe also er könnte lernen verantwortung zu übernehmen aber es könnte auch der beziehung zwischen euch noch mehr schaden.

Antwort
von freyja84, 27

Ich denke man sollte es nicht so streng nehmen. Hey - die Pubertät hat gerade eingesetzt ... war man nicht selbst "auch anders" ?!

Wird schon wieder ! *Daumenhoch

Kommentar von RominaK ,

Das Problem ist er war schon immer so. Aber jetzt durch die Pupertät geht nichts mehr. Er geht nicht Duschen nicht mal bei Aufforderung, er macht überall Dreck und es ist ihm total egal, sein Zimmer stinkt er macht es nicht sauber, die Schule ist ihm auch egal ich bin am Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten