Frage von Unye52, 89

Hallo also ich wollte mein Kamin öffnen aber dabei ist das Griff abgebrochen ich kann mein Kamin nicht mehr öffnen wisst ihr was ich jetzt machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeSoYaN, 84

Ne schraube auf das metall schweissen und dann kannst du wieder drehen

Antwort
von peterobm, 66

Sollte der Ofen nur eine einfache Zuhalterung haben, so reicht da Hammer und Nagel: Man schlägt einfach den Rest nach Hinten und die Tür wird geöffnet werden können. 

Sollte aber der Ofen eine Mehrfachverriegelung haben, so kannst du in das abgebrochene Stück ein Loch bohren und ein Gewinde einschneiden; nimm ne Schraube mit Mutter und konter die am Ofen; damit dürfte sich der Ofen öffnen lassen. Ersatzteil beim Hersteller ordern. 

Antwort
von KaeteK, 65

Ich müßte das sehen. Versuchs mal mit ner Zange.

Kommentar von Unye52 ,

Man kommt an das Metall leider nicht ran

Kommentar von KaeteK ,

Mit dem Schraubenzieher die Tür anheben? Probier doch mal alles aus. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp. lg

Kommentar von Unye52 ,

Die Tür ist abgeschlossen deswegen sonst würde ich es aufbekommen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten