Frage von mclix, 28

Hallo, also ich möchte gerne Sozialarbeiterin später mal werden. Jetzt müssen wir aber ein schulpraktikum machen aber ich weiß nicht wo ich eins machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aziraziert, 12

Hallo,

Im Internet gibt es genug möglichkeiten.

Einfach Stadt eingeben + dein Wunschpraktikumsplatz.

Es werden Adressen angezeigt und du kannst dort hinfahren und fragen ob ein Praktikumsplatz vorhanden ist :) 

MFG Azir

Antwort
von Chumacera, 17

Beim nächsten Jugendamt, bei der Caritas oder bei einer Erziehungsberatungsstelle der Stadt oder Gemeinde.

Kommentar von mclix ,

Die beim Jugendamt undso nehmen erst Leute ab 18.

Antwort
von konstanze85, 8

In einem öffentlichen Amt: Sozialamt, Jugendamt, Arbeitsamt, JobCenter...

oder: Caritas, Diakonie, Altersheim...

Kommentar von konstanze85 ,

Aus welcher Stadt bkommst Du? Vielleicht hab ich da genau das Richtige für Dich

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 5

z.B. Integrativer Kindergarten, Förderschule.

Antwort
von kokoshimbeer, 13

Bei der Rettung vielleicht?
Oder im krankenhaus

Kommentar von mclix ,

Ich möchte eher so Leuten helfen

Kommentar von konstanze85 ,

Und bei Rettungseinsätzen oder in Krankenhäusern wird den Leuten nicht geholfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten