Frage von Sabrinamaria10, 19

Hallo, Also ich habe bald eine Präsentation über Halloween und meine frage ist wieso bekommen kinder an halloween süßigkeiten?

Antwort
von Pfennigfuchs, 13

Das ist so ähnlich wie an St. Martin, wo Kinder von Tür zu Tür gehen und Süßigkeiten sammeln. Nach dem aus den USA übernommenen Motto "Süßes oder es gibt Saures" ist es auch in Deutschland an Halloween für Kinder und Jugendliche zu einem festen Brauch geworden, sich zu verkleiden, Süßigkeiten zu sammeln oder anderen Streiche zu spielen.

Antwort
von merkurus, 19

Um die herumziehenden Geister (KInder) an Halloween wohlgesonnen zu stimmen. Damit sie keine Streiche machen. Eben der Spruch "Süßes sonst gibts Saures" .

Antwort
von Schnarchix, 15

Weil einige Leute glauben, mit einem amerikanisierten Brauch ursprünglich keltischen Ursprungs einen Vorwand zu haben Sachbeschädigungen begehen und Randale machen zu dürfen. Und um das zu verhindern, gehen die Leute auf die Erpressung "Süßes, sonst gibt's Saures" ein. In den überwiegend evangelischen Gebieten wird stattdessen am 31.10. der Reformationstag begangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten