Frage von Miri1712, 45

Hallo also ich hab jetzt schon seit 3 Wochen starke Kopfschmerzen was hat es mit dem Bild auf sich ?

Hallo wie oben schon erwähnt hab ich seit 3 Wochen starke Kopfschmerzen . Ich war gestern beim Arzt und wurde sofort zum Kopfröntgen geschickt . Bekomme aber erst in einer Woche den Befund . Habe aber schon das Röntgen mitbekommen . Kann mir jemand sagen was das eingeringelte ist ?

Danke schon im Voraus !!

Antwort
von Natalieott, 5

Hallo,

wirso schickt dich dein Arzt zum röntgen vom Kopf ? Das wird nur bei Frakturen (brüchen) gemacht oder um metastasen festzustellen. Bei Kopfschmerzen wird eigendlich ein MRT gemacht. Geh bitte zum Neurologen dieser hilft dir. 

Zu deiner frage das ist dad hinterhauptbein /hintere schädelgrube und das sieht normal aus, das hat jeder so. Kannst dir mal Bilder ansehen bei google (röntgen schädel lateral). 

P.s. die Aufnahme vom Schädel hat schon eine größere Strahlenbelastung. Ich will ja nicht sagen das dein Arzt kein Plan hat aber bei Kopfschmerzen wird KEIN röntgen gemacht außer du hast Verdacht auf Fraktur und das kommt auch auf das Alter vom Patienten an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten