Hallo! Also ich hab hier eine Frage, die das Thema Hasen betrifft , genauergesagt Zwergkaninchen. Ist ein Hasengeschirr schlecht für die Nager?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Das ist aber keine Frage zum Thema "Hase", sondern zum Thema "Kaninchen", und keines von beidem sind Nager^^

Ja die sind schlecht!! Diese Leinen und Kaninchengeschirre sind Tierquälerei und Lebensgefährlich!

Diese Dinger sollte man nicht nutzen weil:

  • Kaninchen sich so bewegen wollen wie sie es wollen und nicht wie der Mensch es will
  • es ist nicht schön für Kaninchen weil sie nicht machen können was sie wollen und verstehen auch das angeleint sein nicht!
  • Kaninchen nicht in fremdes Terretorium wollen, sondern 1 festes und sicheres Gehege (Terretorium) wollen und brauchen!!!
  • Kaninchen schreckhafte Tiere sind die mal ganz plötzlich sehr kraftvoll wegrennen wollen und sich darum mit den Geschirren und Leinen die Knochen brechen können oder sich strangulieren... (ist schon oft passiert!)
  • Kaninchen so jederzeit für Feinde wie Katze, Marder und Füchse erreichbar und somit in Lebensgefahr!

Daher unbedingt weglassen!!!! Auch wenn manche Kaninchen sich so Dinger anlegen lassen und damit ein paar Mal rumlaufen: sie wollen und brauchen es nicht und damit ist ein Kaninchen mal ganz schnell lebensgefahrlich verletzt... -.-

Einfach den Tieren ein artgereches und großes Gehege bauen, dann braucht man sie mit diesem tierschutzwidrigen Zubehör in Lebensgefahr zu bringen...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstens mal sind kaninchen keine nager. und zweitens: wenn du dein kaninchen gerne umbringen mochtest, sind die teile super. wenn du deine kaninchen allerdings gern hast, bau lieber ein artgerechtes gehege...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das dein Zwergkaninchen, wenn es sich bedroht fühlt und Angst bekommt und weg rennen will, voll in die Leine springen kann. Bei diesen Umständen kann es sich verletzen, deshalb würde ich, schon weil es um die Gesundheit, der Kaninchen bzw. Nager geht, sagen, dass es nicht gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunnys4ever
31.03.2016, 17:19

Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke

0