Frage von Nervine, 58

Hallo, also folgendes: Ich habe ein Problem mit meinem Pc, dieser hat nämlich immer wieder mal einen Bluescreen doch diese sind immer unterschiedlich.Was tun?

Ich habe schon mehrmals den PC neu aufgesetzt (sprich neu formatiert und windows neu installiert) und den Ram, die Graphikkarte und die CPU ausgetauscht. Also software porblem sollte es keins sein und Hardware wüsste ich auch nicht mehr weiter. Könnte es an der Festplatte liegen?

Antwort
von GaiJin, 11

Heya Nervine,

hast ja schon (fast) alles an HW erneuert was es gibt, aber das Herzstück (Motherboard) ist (bis jetzt) noch nicht gewechselt worden...

`kay, WENN der Tipp vom qugart klappt, scheinst die Fehlerquelle ja gefunden zu haben, sollten die Bluescreens aber weiter vorkommen, würde ich evtl. das MoBo wechseln/tauschen...

Das eine Festplatte einen Bluescreen verursacht wäre (relativ) unwahrscheinlich...

Viel Erfolg!

Kommentar von Nervine ,

ja, hab die CPU jetzt auf niedriger leistung und hab schon wieder ein Bluescreen gehabt (Page foult in nonpaged area oder so) Woran am MoBo könnte das denn liegen?

Kommentar von GaiJin ,

Das MoBo ist ja nun DIE "Schaltzentrale", die alle Hardware verbindet, da gibt es (leider) zu viele Möglichkeiten, die einen Bluescreen verursachen KÖNNTEN...

Wobei...

Hast Du IMMER dieselbe Win-Version genommen zum installieren? Evtl. liegt ja auch der Fehler in/an einer fehlerhaften Windowsinstallation!?

Kommentar von Nervine ,

Nein ich habe sowohl Win 7 und Win 10 versucht und da auch sowohl Home Premium als auch Win 10 Home

Antwort
von qugart, 45

Was man tun kann?

Am besten mal die Fehlermeldungen angeben.

Kommentar von Nervine ,

Darunter waren viele (z.B.: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR, oder CLOCK_OVERWATCH_ERROR)

Kommentar von qugart ,

Das deutet alles auf eine fehlerhaft übertaktete CPU hin.

Du solltest nicht übertakten.

Kommentar von Nervine ,

ok vielen dank ich werds versuchen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten