Frage von Zucker95, 48

Hallo, also die Frage ist: Was passt alles auf eine PS3 mit 80 gb Speicherplatz - Nur im Bereich Spiele, also keine Musik, keine Filme etc?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 24

80GB? Nicht besonders viel. Die meisten Spiele auf Disc brauchen eine Festplatteninstallation. Als Beispiel verbraucht GTA 5 ca. 8GB. Andere Spiele vielleicht mehr, andere vielleicht nur 2-3 GB. Allerdings benötigen Downloadspiele aus dem Store natürlich erheblich mehr. Da können es schonmal über 30GB sein.

Wichtig dabei ist, dass du bei einem Spiel was du herunterlädst (zB 10 GB groß) DOPPELT soviel Speicherplatz auf der Festplatte haben musst. Denn du lädst die Installationsdatei herunter und das Spiel wird dann installiert. D.h. du benötigst (kurzfristig) 2x10GB. Nach erfolgreicher Installation wird die Installationsdatei zwar gelöscht und das eigentliche Spiel verbraucht eben diese 10GB aber fürs Installieren brauchst du das doppelte.

Kaufe lieber eine 500GB-Festplatte. Die sind sehr sehr günstig zu bekommen. Ich habe auch eine und nur noch knapp 100GB frei da ich mir viele Downloadspiele heruntergeladen habe (Schnäppchen, die günstiger waren als im Laden).

Antwort
von scorpionking95, 11

Kommt auf´s Spiel an manche brauchen nur ein paar MB bsp. Herr der Ringe Die Eroberung (40 mb) andere wie bsp. Gran Turismo 5  verschlingen knapp 50 GB.

Antwort
von Zaccubus, 30

ich versteh die frage nicht. auf eine ps3 mit 80gb speicherplatz passen 80gb. 

Kommentar von Zucker95 ,

Dein ernst.. 

Kommentar von Zaccubus ,

jup

Kommentar von Zucker95 ,

Der vor dir hat die Frage verstanden.

Kommentar von Zaccubus ,

ist allerdings ziemlicher schwachsinn die antwort

Antwort
von Benutzer187, 28

4 Spiele

Antwort
von Brython, 11

Es gibt doch nicht mal eine ps3 mit 80gb

Kommentar von scorpionking95 ,

Doch gibt es. Es gab sogar eine mit 40

Kommentar von Brython ,

Achso, naja dann ist es nicht so sinnvoll mit 80 gb - ps3 mit 500 gb kriegt man auch günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten