Hallo, also bei mir geht es darum, dass ich im Dezember einen neuen Antrag für Arbeitslosengeld II beantragt habe, bekomm jedoch wieder kein Geld, warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und sie geben doch einen grund an, der wäre so toll, wenn du den uns nennen könntest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 02:19

Nein sie haben gesagt Ende Dezember bekomm ich Geld für Januar, habe am 31. geschaut aber nix bekomm, jedoch mein Verlobter und Bekannte haben ihre Gelder schon bekomm.

0
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 02:22

Ja aber mein Verlobter bekommt auch Geld vom Amt hat es bekomm, eine bekannte hat es auch bekomm, was stimmt da denn nicht?

0
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 02:24

Ja ok aber danke trotzdem, und noch ein gesundes neues jahr

0
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 11:25

Nein wir wohnen nicht zusammen

0

Ich vermute mal, du wohnst mit deinem Verlobten zusammen. Dann müsstet ihr auch gemeinsam einen Antrag stellen.
Normalerweise wird das Geld für eine BG auf ein Konto überwiesen - das heißt, einer aus dem Paar bekommt die Leistung für beide Partner auf sein Konto.

Ansonsten könnte es gut sein, dass du eine andere Bank hast, die länger braucht zum Buchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 11:27

Nein wir wohnen nicht zusammen, und eine bekannte ist auch bei der Sparkasse und hat ihr Geld schon bekomm

0
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 14:01

Ich habe doch auch für Dezember Geld bekomm warum dann nicht für Januar, und ich bekomm das nicht zum ersten mal, und außerdem haben die es mir für ein weiteres halbes Jahr versichert, und warum bekommt es dann meine bekannte und alle anderen auch

0
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 14:03

Und meine bekannte ist auch bei der Sparkasse genauso wie ich und sie hatte es gestern

0
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 15:30

Ja eine Verlängerung

0

Wohnst du denn mit deinem verlobten zusammen und wann hast du den Antrag gestellt ?

Wenn du diesen erst im Dezember gestellt hast,dann wirst du noch etwas warten müssen,denn die Bearbeitung dauert in der Regel 4 - 6 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna2424
02.01.2016, 11:26

Das ist nicht das erste mal das ich das bekomm, das ist nur eine Verlängerung, und nein wir wohnen nicht zusammen

0
Kommentar von Anna2424
03.01.2016, 13:27

ok, aber die meinten zu mir das es Ende des Monats drauf ist das Geld

0
Kommentar von Anna2424
04.01.2016, 17:09

Nein den weiterbewilligunfsantrag habe ich Anfang Dezember gestellt sogar das Geld für Dezember war drauf aber für Januar gar nicht.

0
Kommentar von Anna2424
05.01.2016, 08:36

Nein ich habe den weiterbewilligunfsantrag schon ausgefüllt die haben mir versichert das ich wieder bis April mein Geld bekomm

0