Frage von DrRavenHD, 36

Hallo allesamt. Ich habe zwei Fragen zu YouTube, welche unmittelbar zusammengehören. Könnt ihr mir helfen?

  1. Ich habe vor Kurzem meinen YouTube Namen geändert, doch er wurde heute früh zurückgesetzt. Ich habe den Channel auch schon bestätigt, daran kann es nicht liegen. Was ist da los?

  2. Ich wollte auf meinem Main Channel meinen 2. Channel verlinken, jedoch sagt mir YouTube, ich kann meinen eigenen Kanal nicht hinzufügen. Komischerweise konnte ich auf meinem 2. Channel meinen Main Channel verlinken und das ohne Probleme. Die zwei Kanäle sind übrigens auf unterschiedlichen E-Mail Adressen. Könnt ihr mir auch hier helfen?

Danke schon im Voraus für eure Fragen

Mit freundlichen Grüßen DrRavenHD

Antwort
von TheGermanNexus, 28

Du hast recht 2. hängt mit 1. zusammen.

Du kannst deinen einen Kanal nicht verlinken , weil du einen Fehler beim Namen ändern hattest , bzw dieser nicht akzeptiert wurde oder nicht mehr verfügbar ist , deswegen wurde dieser auch zurückgesetzt , und dadurch das er nicht geändert wurde und das jetzt alles erstmal aktualisiert werden muss kannst du diesen nicht verlinken.

Warum er zurückgesetzt wurde , kann wie auch oben geschrieben daran liegen das er vergeben war oder gegen irgend etwas verstößt was nicht sein soll.

Kommentar von DrRavenHD ,

Ok, danke erstmal für deine Antwort. Ich habe aber jetzt ein anderes Problem, ich kann meinen Namen nicht mehr ändern, die Option ist nicht mehr da. Das ist wiederum ziemlich be... scheiden, weil ich den Namen auf jeden Fall ändern möchte. Gibt es da irgendeine Lösung?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Dadurch das du deinen Namen geändert hast , musst du normaler weise 2-3 Monate warten bis du es wieder tun kannst , das einzige was du machen könntest wäre den Youtube support anschreiben , das ein Fehler unterlaufen ist und diese dann deinen Namen in den gewünschten Namen ändern sollen.

Kommentar von DrRavenHD ,

Ok, ich werde es mal versuchen. Mir ist aber noch etwas aufgefallen, was ich auf jeden Fall erwähnen möchte. Wenn ich auf mein Profil klicke (oben rechts), wird mein geänderter Name angezeigt. Bei den YouTube-Studios auch. Nur, wenn ich auf meinen Kanal gehe, wird der alte Name angezeigt. Ist das nun trotzdem das selbe Problem, oder ein Anzeigefehler? Nicht, dass ich den SUpport umsonst anschreibe, und es nur ein wenig länger dauert. (Obwohl gestern tatsächlich der geänderte Name angezeigt wurde.)

Kommentar von TheGermanNexus ,

Du hast aber nicht zufällig nur deinen Google Namen geändert anstatt deinen ganzen Youtube kanal?

Weil dann könnte das mit dem verknüpfen auch da das Problem sein , das du immer versuchst dein Google Konto zu verknüpfen der aber dein Youtube konto nehmen will.

Kommentar von DrRavenHD ,

Wenn man bei YouTube auf Namen ändern geht, wird man meines Wissens immer auf Google+ weitergeleitet... geht es denn anders? Mal abgesehen davon, habe ich mir einfach einen neuen Kanal erstellt. War am Ende die einfachste Lösung. Danke trotzdem für deine schnelle Hilfe und Verzeihung für die verspätete Antwort.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Kein Problem^^ ist wahrscheinlich das einfachste stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten