Frage von GiselchenBast, 52

Hallo allerseits! Was genau bedeutet der Verschlusszeitenwert 1"6 bei der Canon EOS 70 D?

Antwort
von Tuehpi, 42

Ganz genau bedeutet es das dein Verschluss 1,6 Sekunden offen bleibt wenn du den Auslöser betätigst. 

Ich schlage vor das du dich in das Thema Verschlusszeit, ISO, Blende etc einliest und es bis dahin mit dem Automatikmodus der Kamera probierst. 

Kommentar von GiselchenBast ,

Bedeutet die 6 hinter den Anführungszeichen 6 Zehntel, 6 Hundertstel oder was genau? Das müsste ich genau wissen.

Kommentar von Tuehpi ,

Diese Frage ist doch bereits beantwortet. Wenn die 6 etwas anderes als eine Zehntelsekunde wäre, hättest du doch sicherlich noch die ein oder andere 0 hinter dem Komma in meiner Antwort gefunden, oder?

Kommentar von GiselchenBast ,

Danke für die Info! Das hilft mir weiter.

Antwort
von sinnsah, 27

1"6 = Eine Sekunde, sechs Zehntel.

Kommentar von GiselchenBast ,

Super, merci!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten