Frage von TeurerRat, 19

Hallo allerseits, meine Frau will als Kindermädchen arbeiten, was nimmt man denn dafür im Berliner Raum für die Stunde?

Hallo allerseits, meine Frau möchte als Kindermädchen arbeiten. Die Arbeitgeberin, also die Mutter möchte nun von uns wissen, wieviel meine Frau denn die Stunde nehmen will. Was nimmt man pro Stunde als Kindermädchen im Berliner Raum? Ich glaube die Stundenlöhne sind regional sehr unterschiedlich.

Antwort
von Reanne, 4

Das hängt von vielen Faktoren ab. Hat Deine Frau eine entsprechende Ausbildung? Wieviel Stunden pro Tag. Normaler weise bedarf es eines Arbeitsvertrages zwischen Arbeitgeber und Deiner Frau. hier habe ich etwas für Düsseldorf gefunden, weiter unten steht die Anschrift , da kannst Du nachfragen

https://www.duesseldorf.de/jugendamt/ipunkt/pflege/info/tagespflege/030_3.shtml

Antwort
von DepriIstCool, 2

Ich persönlich würde den Mindestlohn geben - keinen Cent mehr.

Antwort
von ViribusUnitis, 4

Kommt auf die Anzahl u. das Alter, der zu betreuenden Kinder, die Erfahrung, die Aufgaben (nur Babysitten, oder zusätzlich Hausarbeiten und Hausaufgabenbetreuung, ...) und die Stundenzahl an. Etwa 8,50€ in der Stunde



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten