Frage von Damian29, 62

Hallo allerseits, man liest überall, dass den Krankenkassen 3 Milliarden Euro fürs Jahr 2016 fehlen. Was ist die Ursache für das fehlende Geld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MobyDickDarm, 48

Ich weiß schon was Du hören oder lesen  willst , aber dieses Problem bekommen wir erst ein Jahr später .

Kommentar von Damian29 ,

Wir leben doch in einer Demokratie und jeder kann doch seine Meinung äußern, also schieß los ;) 

Kommentar von MobyDickDarm ,

Okay du hast Recht :-)) Ich Wette das die vielen Asylsuchenden und die vielen Millionen die noch kommen werden die Kosten für Krankenkassen noch mehr in die Höhe schnellen lassen da sind es keine 0.5 % sondern um einiges mehr.

( soll aber nicht heißen wenn ich dieses geschrieben habe das ich ein Pack bin oder Nazi )

PS : übrigens war die Weihnachtsansprache des Bundespräsident Hr.Gauck das verlogenste was ich jemals hörte.

Kommentar von Damian29 ,

Hahaha. Nein kein Nazi, heute sagt man Volksverhetzer dazu. Äußere Deine Meinung zu einem Thema, dass der Politik nicht passt und du kommst in den Knast! Ich weiß nicht, ob nur ich das Gefühl habe, dass wir hier immer mehr "verstasist" werden und man schon aufpassen musst, was man schreibt oder sagt. Einer hatte sich letztens sehr böse gegen die Merkel geäußert...und zack 2 Jahre Knast.

Kommentar von MobyDickDarm ,

Über die Merkel bräuchte man eigentlich nichts zu sagen ( sie richtet sich immer nach dem Wind oder sie macht einen Bückling  wenn unsere Ami-Freunde ein Machtwort sprechen :-)))

Für offene Wahrheiten  auszusprechen kann man schon Zack in den Knast wandern.

Kommentar von MobyDickDarm ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Hatschi007, 39

es gibt immer mehr kranke menschen. Schau dir unser essen und den ganzen gemachten stress an.

Der mensch soll optimiert werden, aber wenn er es nicht packt, weil es logisch auch ist, schlägt es sich zuerst auf seine gesundheit aus. 

Desweiteren haben die Pharmaunternehmen oft noch das sagen bzw macht und schäffeln sich auch aufträge / medikamentenvergabe sich zu.

Kommentar von Hatschi007 ,
Kommentar von Damian29 ,

Dann werden wir aber ganz schön krank werden ab nächstes Jahr. Die 3 Milliarden sind ja eine Prognose für das nächste Jahr. Es hieß ja, dass wir Milliarden in Überschuß haben. Wo ist das Geld hin?  

Kommentar von Hatschi007 ,

wie hier schon erwähnt, sind es viele bekannte und neue, zusätzliche Löcher / Fehlausgaben, die hier in deutschland ablaufen. ZB Flüchtlinge (seit ende 2014 ):

Sie müssen gesundheitlich untersucht und geimpft werden ( Pharma freut sich ). da werden die flüchtlinge eben auch das system ausnutzen und alles einfordern.

Warum wohl hat sich der flüchtling aus der türkei, der dort in sicherheit war, sich mit seinem kind nach deutschland aufgemacht, wo das kind dabei starb ( die bilder vom toten jungen würde schön ausgeschlachet, ohne den hintergrund zu sagen )....Der Vater wollte sich hier in deutschland die zähne sich kostenlos machen lassen !

Kommentar von Damian29 ,

Ich finde das richtig lustig, wie wir verarscht werden. Das ist wie eine Abofalle die ein anderer an Deinem PC angeklickt hat.

Kommentar von Hatschi007 ,

ja, und wehren können wir uns nicht. Aber was sagte mal ein Politiker ? " Nichts in der Politik geschieht zufällig " oder ein anderes Zitat, wenn man es auf die jetzige situation umlegen könnte ?! 

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ ( Joschka fischer, die grünen )

Kommentar von Damian29 ,

Naja das mit dem fleißigen Deutschen war mal vielleicht. Also wenn ich auf die Straßen gehe, sehe ich so gut wie keine Deutschen mehr.

Antwort
von kenibora, 35

Wie in anderen Industriebetrieben auch.... Angeblich überall steigende Kosten. Personalkosten, Gesundheitskosten....(Überall steigen doch die Preise, die Löhne doch auch) die freie Marktwirtschaft lässt grüssen! Das Karusell dreht sich weiter!

Antwort
von himako333, 22

schau bitte dort ...http://www.deutsche-gesundheits-nachrichten.de/2015/11/04/kosten-fuer-stationaer...

sowie da.....deutsche-gesundheits-nachrichten.de/2015/12/11/krankengeld-zu-teuer-gutachter-empfehlen-teilzeitkrankschreibung/

zudem google unter überflüssige Behandlungen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten