Frage von THEMAN2198, 63

Hallo allerseits, In einer galileo-folge war die rede von einer website, auf der man das handy seines kindes abhören kann. Es soll per email schickbar sein.?

Die app kann auf fotos, nachrichten, standort etc. Zugreifen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tangdor, 15

Frag mal bei der NSA nach! ;)

Antwort
von tDoni, 8

Wie alt sind deine Kinder/dein Kind denn? Wenn sie alt genug sind, ein eigenes Smartphone zu besitzen/benutzen, dann sollten sie auch verantwortungsbewusst genug sein und damit umgehen können.

Wenn sie nicht alt genug dafür sind, dann sollten sie keines haben.

Wenn du (immer) wissen willst, wo dein Kind ist, frag es. Das kann ich noch verstehen. Mach mit ihm/ihr aus, dass sie dir bescheid geben, wo sie sich mit wem treffen.

Wenn du ihre Fotos sehen willst - frage sie. Und aktzeptiere auch ein Nein!

Aber ihre Nachrichten, Chats etc zu verfolgen und ausspionieren, das geht definitiv zu weit. Lass ihnen Freiraum und Privatsphäre.

Hattest du nie Geheimnisse vor deinen Eltern?

Statt mit Kontrolle solltest du es lieber mal mit Vertrauen und Gesprächen versuchen. Am besten begründest du deine Vorderungen Sachlich. Das verstehen sie dann (hoffentlich) auch - und nicht die "ich bin dein Vater"-Tour.

Wenn du diese App gegen jemand anderes einzetzen willst - lass es! Damit machst du dich nur Strafbar - zu recht!

Kommentar von THEMAN2198 ,

vielen dank aber das habe ich schon sehr oft versucht am ende kam erimmer wieder auf den gedanken weguuschleichen oder nachts heimlich an sein handy zu gehen ich will ihm einfach wieder vertrauen können dann lass ich das aich aber momentan kann ich das nicht

Kommentar von tDoni ,

Wieso darf er Nachts nicht an SEIN Handy?

ich will ihm einfach wieder vertrauen können

Durch Kontrolle? Das halte ich für keine gute Idee.

Weißt du, was passiert wäre, wenn meine Eltern solch eine App auf meinem Handy installiert hätten?

Ich hätte mir ein Zweithandy gekauft, von dem sie nichts wissen und all das, was sie durch Überwachung verhindern wollen - in deinem Fall Nachts ans Handy und davonschleichen - hätte überhand genommen. Nur um sie zu ärgern.

Ich weiß, dass dir das nicht weiter hilft, aber mit (totaler) Überwachung wirst du nie Vertrauen und er dir auch nicht!

Versuch' es lieber mit Gesprächen und anderweitiger Hilfe.

Antwort
von versus00, 7

Nanana das macht man aber nicht!

Kommentar von THEMAN2198 ,

es hat schon sehr.oft mist gebaut und ich will nicht das es jachts einfach.so wede abbhaut oder weitere pornobilder downloaded.

Kommentar von finn1123 ,

Das kann er selbst entscheiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community