Frage von seopro, 41

Hallo allerseits, ich überlege, demnächst eine Reise nach Schottland (1 Woche) zu machen. Was muss man unbedingt gesehen haben und wo kann man gut wandern?

Antwort
von lp640, 18

Wohin genau geht denn die Reise?

In den Highlands war ich selbst noch nicht, aber in den Lowlands - also den Scottish Borders. Da gibt es viele schöne Ortschaften mit tollen Ruinen, z.B. die Melrose Abbey - sehr interessant anzuschauen. Von da kann man durch tolle Landschaften wandern, die William-Wallace-Statue oder das Scots View entdecken. Ein Abstecher an die Küste lohnt sich auch. 

Eine sehr schöne Stadt ist auch Edinburgh, da wäre das Castle eine Möglichkeit, in der Stadt selbst gibt es auch Witchery Ghost Touren etc.

Auf alle Fälle, die Landschaft genießen und für nachts warme Sachen einpacken!

Kommentar von seopro ,

Wohin genau muss eben erst noch entschieden werden. Eher "rundum reisen" ... also mit dem Auto verschiedene Orte anfahren von Edinburgh aus eine Runde.


Antwort
von zahlenguide, 27

Schottland ist das schönste Land, das ich je gesehen habe. Sei einfach in der Natur unterwegs - möglichst das wo es Berge und Seen sowie alte Burgen gibt. Oft sind die Burgen sogar Jugendherbergen. In Schottland gibt es nur eine Stadt, die wirklich sehenswert ist und das ist Edinburgh. Eine der schönsten Städte Europas. Aber die Natur ist noch viel schöner.

Kommentar von seopro ,

:-) Ach so ... ja, Städte finde ich ohnehin nicht so spannend. Mal ein Tag in Edinburgh ist eingeplant, aber sonst hoffe ich eher auf Landschaft, Burgen und kleinere Ortschaften. Vielleicht auch Gärten, sowas fände ich toll.


Kommentar von zahlenguide ,

du wirst viele tolle Orte sehen - umso mehr du nach Norden fährst.

Kommentar von seopro ,

Mit anderen Worten: Weiter oben ist spannender?

Kommentar von zahlenguide ,

der Weg in den Norden ist das tolle. Wenn du das flache Land verlässt. Dann tauchen schwarze Berge auf, die ganz ganz ungewöhnliche Formen haben. Sie sehen aus als würden schwarze Riesen um dich stehen. Die Seen sehen anders aus. Man merkt, dass sie viel tiefer sind als hier in Deutschland. Selbst das Grün verändert sich. es wird dunkler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten