Hallo allerseits, ich möchte in Excel aus einer Tabelle bestimmte Zeilen herausfiltern und in einer zweiten Tabelle anzeigen, geht das ohne Makro?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hab mir das jetzt auch nicht alles durchgelesen.
Trotzdem mein Tipp: Pivottabelle

Kennst du EXCEL-Pivottabellen?
Eine Pivottabelle zu einer bestehenden Tabelle ist eine geniale Möglichkeit, den Inhalt der bestehenden Tabelle in einer neuen Tabelle (=Pivottabelle) automatisch auszuwerten, filtern, Werte zu zählen, Teilsummen zu bilden,... und vieles, vieles mehr.
Pivottabellen kann man jederzeit weiterbearbeiten, wenn man mal andere Felder oder andere Kriterien der Originaltabelle auswerten will.
Und bei Änderungen in der Originaltabelle muss man in der Pivottabelle einfach nur auf "aktualisieren" klicken und schon sind alle Änderungen mit drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zu lesen ist mir zu aufwendig.

Ich markiere immer normal was ich kopieren will
mit strg und c (beide Tasten gleichzeitig)  - hole ich es in den Speicher
stelle mich mit dem Cursor an die neue Stelle und
mit strg und v (beide Tasten gleichzeitig)  -  gebe ich den Text wieder frei.

Kann sein, dass es bei Excel nur geht, wenn alle Felder die gleiche Größe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Lösung gefunden, es geht mit dem Spezialfilter und ich muss dann halt immer manuell aktualisieren, vollautomatisch bekomme ich es nicht hin, danke für eure Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, bin neu hier und muss mich noch ein wenig zurecht finden, hier ein Bild von der Tabelle, wie sie vorher ist und welche zwei dabei rauskommen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch mal in sichtbarer Form..... (und die zweite Tabelle 1 sollte eigentlich Tabelle 2 heißen.....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, dann werde ich mich damit mal auseinander setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung