Frage von tr3yd4y, 110

hallo allerseits ich habe ein wagen vom mercedes geleast weiß jemand was außer der 1500 euro Kaution kosten noch fallen werden?

Antwort
von siola55, 44

Hallo, dies kommt auf deine abgeschlossene Vertragsvariante an - hast du die Kilometerabrechnung gewählt oder die Restwertvariante???

Bei der Kilometerabrechnung weißt du vorher ganz genau, was auf dich zukommt: Mehrkilometer müssen teuer bezahlt werden (km-Satz steht im Vertrag!) und bei Minderkilometer erhälst du eine minimale Erstattung (steht auch im Vertrag!).

Bei der Restwertvariante wird bei Ablauf der Leasingzeit vom Autohändler ganz pingelig nach Schäden gesucht und reduziert den Restwert. Den Differenzbetrag mußt du dann aus eigener Tasche bezahlen, bevor du evtl. dieses Leasingauto gegen einen überteuerten Preis abkaufen kannst!

Gruß siola55

Kommentar von siola55 ,

...ich habe ein wagen vom mercedes geleast weiß jemand was außer der 1500 euro Kaution...

Falls du die Sonderzahlung am Beginn des Leasingvertrages meinst, diese wird dir doch nicht zurückgezahlt und wäre ca. 20% vom Neupreis!!!

Eine Kaution gibt es nur bei einem Mietvertrag (wie wolfram0815 schon schreibt)  und wird dir nachher wieder erstattet!?!

Kommentar von siola55 ,

Falls ein Mietvertrag abgeschlossen wurde (wg. der Kaution!), hast du in der Regel eine immens hohe SB im Schadenfall...

Kommentar von siola55 ,

Leasing bedeutet, du mietest und nutzt das Auto für einen Gewissen Zeitraum. Das Auto wird auf deinen Namen zugelassen und auch versichert. Damit hat die Leasinggesellschaft nichts zu tun.

Also im Klartext: Alle Betriebskosten (Steuern, Versicherung, Inspektionen, Reparaturen wenn sie nicht unter die Herstellergarantie fallen, Öl, Benzin, Strafzettel, Parkgebühren, Autowäsche usw. und natürlich die Leasingrate) die während der Laufzeit anfallen gehen zu deinen Lasten.

Ich stelle somit fest, du hast Leasing noch nicht verstanden und solltest tunlichst die Finger davon lassen. Du darfst dich nicht von niedrigen monatlichen Raten locken lassen, denn abgerechnet wird am Schluss.

Wenn dein monatliches Einkommen für eine normale Finanzierung nicht reicht, dann hast du dir das falsche Auto ausgesucht.

Antwort
von tr3yd4y, 78

vergisst mal den vertrag ich frage euch ob man nach der Kaution und der monatliche miete sonst noch für kosten auf mich fallen werden Steuer oder so 

Kommentar von wolfram0815 ,

Es können unter Umständen auch Kraftstoffkosten anfallen!

Kommentar von tr3yd4y ,

wie? ich dachte mein wagen ernährt sich von Sauerstoff :O

Antwort
von Sonnenstern811, 59

Das dürfte in deinem Vertrag stehen, dessen Inhalt man vorab durchaus lesen sollte.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 32

Wie bringt man es fertig, einen solchen Vertrag abzuschließen, ohne die Kosten durchzurechnen?

Antwort
von Dunkel, 30

Ne. Ist all incl.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Leasen, Du bist am Ende des Vertrages zu bedauern wen die Endabrechnung kommt  und die kommt und wird nie billig .

Rechne mal mit den Gebrauchtwagenpreis plus 10-15 % den Du nachzahlen musst  . Wen alle Schäden deinerseits aufgelistet sind . Da ist jede kleine Schramme teuer zu zahlen  damit das Fahrzeug seinen errechneten Endpreis erreicht . 

Am Ende hast Du fast 2 Autos für das Geld was Du bezahlt hast und kein Auto mehr .

Antwort
von wolfram0815, 50

NIcht eher gemietet?

Kommentar von tr3yd4y ,

nein leasing 

Kommentar von siola55 ,

...ob man nach der Kaution und der monatliche miete sonst noch für kosten auf mich fallen werden...

Ja was jetzt - gemietet oder geleast???

Antwort
von siola55, 12

Kein Interesse mehr an unseren Antworten??? Schade um unsere kostbare Zeit!!!

Gruß siola55

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community