Frage von Leonaramo, 21

Hallo allerseits, ich habe ein Soundproblem mit Skype, könnt ihr mir helfen?

Hallo allerseits, sobald mein Gesprächspartner Musik anmacht, ist der Ton bei Skype abgehackt. Liegt das vielleicht an einem automatischen Stimmen- und/oder Hintergrundgeräuschsfilter? Wenn ja, wie kann ich den deaktivieren? Es ist beim Telefonat kein Hall oder eine stetige Verschlimmerung, es ist einfach nur dauerhaft immer wieder abgehackt durch die Hintergundgeräusche... Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von AlterLeipziger, 16

Hallo,

ich glaube, dass es an der automatischen Lautstärkeregelung und/oder der Mikrofoneinstellung im Zusammenspiel liegt.

Die Hintergrundmusik ist ein konstanter Geräuschpegel. Wenn jetzt ins Mikro gesprochen wird, wird sofort der Pegel angepasst - zu laut - damit wird hart abgeregelt und es entstehen Pausen/Unterbrechungen.

Fazit:
die Automatiken generell abschalten, ein wenig mit den Lautstärkeeinstellern probieren und alle Quellen, also Sprechlautstärke und Hintergrundmusik in etwa gleichlaut halten.

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community