Frage von Tatjana777, 11

Hallo allen! Vor einigen Monaten ich war mit meinem 14-Jährigen Sohn im Kino. Er ist ein Stück weiter von mir umgesessen, weil es viel freie Plätze war.?

Hallo allen! Vor einigen Monaten ich war mit meinem 14-Jährigen Sohn im Kino. Er ist ein Stück weiter von mir umgesessen, weil es viel freie Plätze war. In ca. halbe Stunde hat ein Mann, der vor ihm saß, griff ganz argessiv an den Hand meines Sohnes, damit er kein Lärm mit Popkorntüte erzeugt. Ich war ganz geschockt von dem, was ich sah, und deswegen kam zu dem Mann. Unter dem Schock ich griff an seiner Brille von Gesicht, sie sin runter gefallen und kaputtgegangen. Jetzt bin ich in der Körperverletzung verurteilt. Selbstverständlich schrieb ich ans Gericht Widerspruch. Was könnte in diesem Fall Körperverletzungen waren, ich habe ihn nicht geschlagen. Wie kann ich mir vor Gericht verteidigen. Er hat ja meinen Sohn auch Schmerzen angetan und ihn traumatisiert. Welche Chance habe ich? Danke im voraus und sorry vor mein Deutsch.

Antwort
von maroc84, 5

Das wird dir kaum einer hier genau beantworten können.

Wende dich an Rechtsberatungsstellen bzw. nimm dir einen Anwalt.

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Also mir hat schon mal ein Anwalt hier geantwortet, also denke ich schon das es Leute gibt die diese Frage hier beantworten können.

Antwort
von Leborn, 9

Also zum ersten suchen sie einen Anwalt auf der wird sich um vieles kümmern.

Gibt es Weitere zeugen die vor gericht eingeladen werden können. das ist zum beispiel ihr sohn aber auch andere kino besucher.

Warscheinlich werden sie zu einem Busgeld verurteilt werden da es schon relativ selten vorkommt das jemand jemand anders die brille auszieht.

Mein appel gehen sie zum anwalt es ist auf jeden fall Billiger als das schmerzensgeld

Antwort
von Pauline20, 5

Also keine Ahnung was für Chancen du hast

1 egal ob dich einer leicht Antippt kann man eine Person anzeigen wegen Körperverletzung
2 zeig ihn an wegen Körperverletzung gegen dein sohn

Antwort
von 99xtreme98, 9

Habt ihr euch zufällig Findet Dory angeschaut?

Kommentar von Tatjana777 ,

noch nicht) Aber schaue ich unbedingt an.

Kommentar von shellstrome ,

Ich hab's angeschaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten