Frage von sarahleila, 38

Wenn ich seit 8 Jahren L-thyroxin genommen habe und eine Umstellung starke Probleme verursacht, sollte ich dann lieber wieder zur alten Medikation wechseln?

Hallo alle zusammen,

ich habe seit 8 Jahren L-Thyroxin genommen und mir ging es immer gut bis auf ein bisschen Müdigkeit. Vor sieben Monaten meinte meine Ärztin dann das ich erhöhen sollte wenn ich immer so müde bin und habe seit dem 125 L-Thyroxin genommen. Seit zwei Monaten ging es mir richtig schlecht mit Angstgefühlen und kribbeln im ganzen Körper und Haarausfall. Dann sollte ich im Wechsel nehmen 100 und 125 es ist aber nach 4 Wochen immer noch nicht besser gewesen.

Jetzt nehme ich seit letzter Woche jeden Tag eine Tablette Selen 200 und bin mit dem L-Thyroxin seit Sonntag auf 100 wieder runter. Seht ihr es auch so wie ich, wenn ich mich 8 Jahre mit 100 gut gefühlt habe, das ich wieder dahin zurück sollte? Ich habe das jetzt einfach gemacht und fühle mich viel besser.. Ich glaube sogar das das Selen auch dazu beigetragen hat.

lg

Antwort
von SiViHa72, 17

Es ist egal,w as irgendwelche Laien hier meinen. Du solltest zu einem Facharzt gehen und das klären.

Du solltest zu einem Internisten oder Endokrinologen. GGf. kann Dir Deine Krankenkasse da auch einen Tipp geben.

Z.B.

http://www.schilddruese.hexal.de/arztsuche/

Bitte keine Experimente in Eigenregie!

Meine Dosierung L-Thyroxin wurde von Hausärztin auch mehrfach geändert, aber immer unter Berücksichtigung der aktuellen Blutbilder, nicht "einfach so".

Kommentar von sarahleila ,

Meine Ärztin ist eine Nuklearmedizinerin.Also schon vom Fach.wie seht ihr das wenn es mir 8 Jahre mit der 100 gut ging ,sollte ich doch wieder dahin zurück oder

Kommentar von SiViHa72 ,

Da die Antwort nicht genehm war: dann hol Dir eine Zweitmeinung ein. Keine Experimente in Eigenregie.

Antwort
von PlueschTiger, 10

Hallo sarahleila,

wenn es keinen Gesundheitlichen Grund gibt, weswegen die Medikation umgestellt wurde, würde ich auch zur Rückkehr zu der Alten Medikation tendieren. Allerdings würde ich mich erkundigen ob das Selen 200 sich mit deiner Medikation vertragen tut und wirklich hilfreich ist.  Wenn ja und die Beschwerden werden besser, kein Problem.

Meiner Meinung nach hätte deine Ärztin sofort nachdem die Beschwerden so schlimm wurden, das ganze beenden sollen und den Grund suchen müssen. Du kannst dir auch bei einem anderen Experten eine Zweite Meinung einholen und dann entsprechend entscheiden.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Glueckskeks01, 18

Du solltest deine Schilddrüse mal von einem richtigen Facharzt checken lassen! Einfach zu sagen, du bist immer müde, wir setzen die Dosierung jetzt mal hoch, hört sich für mich ziemlich schlampig an. Dazu gehören definitiv ermittelte Werte! Komische Ärztin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten