Frage von alessia1111, 64

Hallo alle zusammen, wir sollen in Chemie einen Steckbrief über Sauerstoff machen. Mit Eigenschaften,Verwendung und Vorkommen.?

Leider finde ich nichts genaues, meist überflüssiges im Internet . Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von Darkmalvet, 40

Sauerstoff, Symbol O, Ordnungszahl 8, Gasförmig.

Sauerstoff wird bei der Zellatmung benötigt ohne die deine Zellen keine Energie hätten

 Verwendung findet Sauerstoff in der Medizin, beim Schweissen...

Er kommt zu 21 Prozent in der Luft vor oder an andere Elemente gebunden in Erzen, Mineralien....

Antwort
von Kuno33, 40

Dann brauchst Du ein paar Lektionen am Computer, wie man den Browser und die Scumaschinen bedient. Es gibt aber auch Lehrbücher. Da steht auch eine Menge drin. Allerdings musst Du in jedem Fall Fachtexte lesen.

Was hat Sauerstoff mit Feuer zu tun? Ist Ozon auch Sauerstoff? Wozu brauchst Du Sauerstoff? Welche Farbe hat Sauerstoff? Welche Nummer hat Sauerstoff im Periodensystem. Befasse Dich mit diesen Fragen und lies. Niemand wird Dir den Steckbrief schreiben. Das ist Deine Aufgabe.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community