Hallo alle zusammen, vielleicht hatte kramend ja schon mal auch sowas gehabt und kann mir vielleicht weiter helfen :) ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen Anna,

nach Absetzen der Pille sind Zyklusunregelmäßigkeiten keine Seltenheit. Die Pille ist eine wahre Hormonbombe und da muss sich dein Körper erstmal von erholen...

Zudem ist es eine wahre Zumutung da er jetzt wieder alles alleine regeln muss - vorher übernahm das die Pille.

Leider ist das ein negativer Effekt der Pille den viele nicht sehen wollen. Du kannst nur in äußerst seltenen Fällen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden - auch ein Arzt sagt dir das so nicht ins Gesicht - sonst würde sie sich sicher nicht mehr so gut vermarkten.

Ich bin daher schon länger auf hormonfreie Verhütungsmethoden umgestiegen. So kann ich - wenn ich es möchte - sofort schwanger werden nach Entfernen des hormonfreien Verhütungsmittel. Denn: es gibt keinerlei Rest-Hormone o.ä. in meinem Organismus die dies verhindern würden.

Leider habe ich auch miterlebt wie Freundinnen meinerseits aufgrund der Pille eine Schilddrüsenerkrankung bekamen und somit auch ohne Tabletten (Hormontabletten) unfruchtbar sind. Und auch mit den Tabletten ist es nicht gesagt das sie wirklich jemals schwanger werden.

Teufelswerk Pille - leider viel zu normal heutzutage.... leider...

Da hilft also leider nur Geduld.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung