Frage von AlexanderB12, 29

Hallo alle zusammen und zwar hätte ich die Frage ob es eine Protektorenweste für das Motorrad was so ähnlich wie eine Stichschutzweste aussieht?

Hallo meine Frage ist es ob es eine Motorradprotektorenweste gibt die wie eine Stichschutzweste aussieht (so wie von der Polizei in etwa) also eine nur rein schwarz wo die Protektoren quasi eingearbeitet sind also keinen Zippverschluss dann vorne oder hinten einfach über den Kopf zum darüberziehen und auf der Seite und den Schultern zu machen. Jeder Link und jede Antwort wäre hilfreich Danke schon einmal im Vorraus

Antwort
von ML2506, 15

Es gibt bei Louis Protektoren Panzerwesten die gehen über Rücken schulter und brustbereich... es gibt aber auch wie du oben sagtest quasi wie schutzwesten die ziehen die meisten crossfahrer die ich kenne an über ihre pullover

Antwort
von annokrat, 3

die art von verschluss, die du dir wünschst, ist mir noch nicht begegnet. wobei ich sowieso die reissverschlusslösung bevorzuge.

annokrat

Antwort
von Schuby221, 16

Schau mal bei Louis rein

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 16

Hallo Alexander,

willst du das wegen der Optik, was keinen Sinn machen würde, oder war das nur zur Veranschaulichung?

Schau mal hier, vielleicht ist was dabei:

http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-shop/bekleidung/sicherheit-und-protektor...

Viele Güße

Michael

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 13

Da die Westen möglichst allen passen sollen -> Mesh-Gewebe (elastisch) und Protektoren wo sie sein sollen. Das Ganze zum Unterziehen.

Meinst du eine Schutzweste für den Crosssport? Die müssen mit diversen Bändern, etc. einstellbar sein.

Wie willst du sie denn verwenden? Protektorenwesten werden unter der eigentlichen Schutzbekleidung getragen. Maximal ein T-Shirt dazwischen, kein Sweatshirt, etc.

Antwort
von Lionrider66, 9

Und wozu soll das bitte gut sein? Die Dinger bieten dir null Schutz, wenn du nach nem Sturz auf dem Asphalt bremst. Da ist der Stoff im Bruchteil einer Sekunde durchgescheuert und du bremst mit deiner Haut weiter.

Kommentar von annokrat ,

die werden unter die kombi angezogen, zumindest beim strassenmotorradfahren. es geht dabei nicht um eine alternative, sondern um eine zusätzliche schutzeinrichtung.

annokrat

Antwort
von Schuby221, 9

www.bfa-hamburg.de ist mir noch eingefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten