Frage von bosstigerrambo, 34

hallo alle zusammen Meine Katze lebt draussen im Garten. Ständig würgt sie. Was kann das bedeuten. Isst sie wie Hunde zum verdauen, Grass?

Antwort
von gerd47, 13

Katzen fressen, genau wie auch Hunde, Gras weil sie das zur Verdauung brauchen. Genau weiß ich das nicht, evtl. um die beim Putzen verschluckten Haare wieder besser auswürgen zu können.

In den Zoohandlungen kann man ja "spezielles" Katzengras kaufen. Ich halte das für unnötig, außer die Katzenhalter wohnen im 10. Stockwerk und die Katze hat keine Möglichkeit, in einen Garten zu kommen. Aber dann genügt ein Fleckchen Gras auf dem Balkon.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Sie kaut Gras und würgt das hoch. Auch Haare von der Fellpflege

Antwort
von Lauterbello, 18

Wenn sie ständig würgt, würde ich entwurmen und/oder zum Tierarzt gehen, je nachdem ob die Kur gewirkt hat. Dass Katzen mal würgen oder sich übergeben ist normal, aber wenn es häufiger wird, stimmt etwas nicht.

Antwort
von DrStrosmajer, 21

Sie kaut Gras, um die beim Putzen verschluckten Haare wieder hervorzuwürgen. Ist ein ganz natürlicher Vorgang, ob wohl es dramatisch aussieht und sich schrecklich anhört.

Kommentar von bosstigerrambo ,

Vielen dank aber bei meiner katze sieht das würgen schlimm aus. Ich bringe sie mal zum Tierarzt, dankeschön :)

Antwort
von eggenberg1, 4

wenn sie öfter würgt, könnte sie auch eine halsentzündugn haben ,bei der ihr der schleim im hals runterläuft ,und  sie  den dann weg haben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten