Frage von sw3et, 8

Hallo alle zusammen Kann mir jemand ein Beispiel nennen, für einen industriellen Prozess im Krankenhaus?

Antwort
von chrisi565, 6

Falls du soetwas meinst:

Es wird inzwischen mit dem DaVinci-Roboter operiert. Ein interessantes Gerät. Man braucht also auch Techniker um das Gerät in schuss zu halten

Antwort
von Centario, 3

Hüftgelenkoperationen sollte mal mit Roboter ausgeführt werden, ist aber wieder eingestellt worden, glaube ich?

Antwort
von elagtric, 7

Ja nun, die ganze Patientenabfertigung ist ein industrieller Prozess.

Rein - Behandlung - Raus

Komplett maschinell derzeit wohl noch nicht durchzuführen, aber mit Sicherheit verwirklicht, sobald möglich.

Die Notaufnahme "verarbeitet" zum Beispiel "defekte"  Menschen.

Die ganzen Labore, die Reinigungskräfte, die Krankenhausküche ... würde ich schon unter Industrie einordnen.

Vielleicht gab es in meiner polytechnischen Ausbildung auch nur keine halbwegs aktuelle Definition von Industrie   :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten