Frage von AnnaMueller10, 65

Hallo alle zusammen, Kann man einen Schwangerschaftstest immer machen, Ich habe seit kurzem eine 3 monatsspritze geht das Trotzdem zuverlässig?

Antwort
von annawacht, 40

Schwangerschaftstests messen andere Hormone (hCG) als was du mit der Spritze bekommen hast. Somit kannst du ein Test machen, aber bedenk dass es nicht gleich am ersten Tag der Schwangerschaft eine richtige Aussage macht. 

Antwort
von Arschgetiere, 39

Wenn du befürchtest schwanger zu sein aber Hormone bekommst könnte der Test positiv ausfallen obwohl du es nicht bist. 
Immerhin wird deinem Körper durch die Hormone eine Schwangerschaft vorgetäuscht.

Am besten du gehst zum Frauenarzt und lässt dich dort testen, da der Arzt bessere Möglichkeiten hat als die Hormone im Urin zu bestimmen. 

Kommentar von annawacht ,

Bitte erklären! Die P-Spritze enthält doch kein hCG?

Kommentar von Arschgetiere ,

Nein sie enthält kleine Einhörner die die Spermien aufspießen.
Natürlich enthält sie Hormone, wie soll sie sonst verhüten?!

Antwort
von beangato, 36

Warum willst Du denn einen Test machen? Du verhütest doch mit der Spritze.

Kommentar von AnnaMueller10 ,

Da ich von der Pille zur Spritze gewechselt bin. Die Schwester beim Frauenarzt sagte zwar das der Schutz sofort da ist und wir haben trotzdem dann noch 2 Wochen gewartet aber ich habe halt Anzeichen das ich schwanger sein könnte. Doch durch die spritze bekomme ich keine Regel mehr.

Kommentar von beangato ,

Doch durch die spritze bekomme ich keine Regel mehr.

Das ist doch auch Sinn und Zweck der Spritze.

Glaub mal dem Frauenarzt.

Du musst keinen Test machen.

Hab selbst mal so verhütet.

Kommentar von annawacht ,

Kein Verhütungsmittel ist wirklich 100%. 

Kommentar von beangato ,

Bei optimaler Anwendung liegt die Verhütungssicherheit der Dreimonatsspritze bei 99% in den ersten 2 Jahren. D

https://www.dred.com/de/3-monats-spritze.html

Wie sicher hättest Du es denn gern?

Nur Enthaltsamkeit ist noch sicherer.

Und man sollte seinem Verhütungsmittel schon vertrauen, sonst braucht man keins zu nehmen bzw. sich geben zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten