Hallo alle zusammen, ich schreibe eine geschichte und brauche andere Namen kennt ihr welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grottenschlecht würde ich nicht sagen, das ist ein bisschen hart ... aber Stark ausbaufähig würde ich ebenso meinen.
Du bist vermutlich noch Anfänger/in? =)

Aber erst mal zur eigentlichen Frage, Namen aus dem Englisch Sprachigem Bereich (kann ja sowohl US- oder auch Britische Herkunft etc sein) würden mir jetzt folgende einfallen:
- Jaden
- Jason
- Caitlyn
- Stephanie
- Ryan
- Jake
- Jack
- Samantha
- George

usw usw usw da gibt es eine sehr sehr lange Liste ... Nachnamen fallen mir Spontan folgende ein:
- Smith
- Tyler
- Jones
usw

Gut um vielleicht mal auf den vermutlich nicht bös gemeinten Kommentar anzusprechen, der Text sei "grottenschlecht"
Es liest sich eher als Aufzählung, keine wirkliche Beschreibung dahinter, die Umgebung bleibt aus, Empfindungen werden nicht wirklich Erwähnt, man baut keinen Bezug zu den Personen auf und es fehlt ebenso an Realität (niemand meldet sich bei der Polizei bei einem Notruf mit "Polizei-Notruf-Zentrale, Sahra am Apparat. Wer ist da?" sondern eher "NYPD Notrufzentrale, welchen Notfall haben Sie?" (das ist eigentlich die Gängige Reaktion bei der New Yorker Polizei wenn ich es noch richtig im Kopf habe. NYPD steht in diesem Fall für New Yorker Police Department)
Ebenso würde Sarah sicherlich nicht ruhig bleiben bei einer solchen Nachricht (die meiner Meinung nach auch eher sehr unlogisch ist wenn jemand an seinem Leben hängt) sondern nachfragen wo sich die Person befindet, was passiert ist, bei der genannten Nachricht auch WER denn kommt usw.

Du lässt dann auch einige Dinge aus, aus dem Text könnte man unheimlich viel machen wenn man es ausbaut.
Wie zum Beispiel haben sie ermittelt von wo aus der Anruf kam, wo sie also hinmüssen? Das Opfer hat immerhin keinen Namen genannt und man könnte zumindest mit schreiben das die Polizisten durch den Anruf stark in Sorge und Alarmiert beginnen eine Ortung des Anrufers durch zu führen, vielleicht haben sie einen IT Spezialisten zu dem sie gehen usw usw usw

Ich nehme wie bereits gesagt an das du ein Beginner bist, das ist auch überhaupt nicht schlimm, Übung macht den Meister =)
Aber versuch dich vorher ein wenig zu Informieren, lies einfach mal über die Arbeit und Vorgehensweise der Polizei in den USA nach usw dann wirkt alles zumindest schon mal deutlich Autentischer und Realistischer, nicht so aus der Luft gegriffen.

Und gewöhn dir an die Personen zu Beschreiben. Den Ganzen Text jetzt umzuschreiben ist mir ehrlich gesagt zu viel, aber vielleicht gibt dir ja das hier einen kleinen Ansporn und eine Idee wie genau ich es meine:

Dein Text:

,,011 oder war es doch 110? Ja genau so war es 110.“ Saly war erst 19 Jahre alt und doch benahm sie sich wie 30. Als sie vor vier Wochen in

der Kirche gehört hat ,dass das Leben schon manchmal mit 20 oder 30
Jahren zu ende sein kann, nahm sie sich vor es zu genießen, als ob sie
30 wäre. Doch jetzt ist alles egal. Sie hat noch drei Minuten zu Leben
und deswegen wählt sie die Nummer von der Polizei, um einen Tipp auf den
Mörder zu geben.

Ich würde es so schreiben:

~011 oder war es doch 110? Ja ... ja genau es war 110~, lauteten die Stillen aber doch recht Panischen Gedanken der 19 Jährigen Saly welche sich oft doch um so viel Älter verhielt als es ihr Alter eigentlich vermuten ließ.
Aber in dieser Sekunde war sie einfach so durcheinander ... selbst die einfachste Zahlenkombination brachte sie nicht sofort zu Stande (Anmerkung von mir: eigentlich ziemlich Unlogisch) aber Schlussendlich fiel es ihr ja doch noch ein.

Warum sie um so viel Älter wirkte? Nun, vor einigen Wochen hatte sie in ihrer Kirche, welcher sie seit Jahren angehörte, einmal gehört dass das Leben manchmal einfach schon Vorbei war, egal welche Zahl auf dem Ausweis stand ... und genau aus diesem Grund hatte sie sich in den Kopf gesetzt ein Leben eines Erwachsenen zu führen um nichts zu verpassen. (Anmerkung von mir: auch das finde ich mehr als Unlogisch)

Doch jetzt gerade sollte sich eben jene Furcht frühzeitig abzuleben bewahrheiten denn sie musste ihrem Tot in nur wenigen Augenblicken entgegen treten. Exakt Drei Minuten würden ihr noch bleiben bis sie ihren letzten Atemzug tun würde, doch was tat man in diesen Drei Minuten?

Die Grünen Augen der jungen Frau füllten sich leicht mit Tränen und ihre Hände begannen nun Zittrig das Handy etwas fester zu nehmen um die Nummer an die sie sich eben noch versucht hatte zu erinnern einzutippen und den Anruf aufzunehmen. Wenn sie schon nichts an ihrer Situation ändern konnte, so könnte sie zumindest versuchen der Polizei die Arbeit etwas zu erleichtern.

So würde ich es Schreiben, aus deinem Kurzen Text habe ich im Grunde etwas mehr gemacht, habe allem ein wenig mehr Beschreibung gegeben, auch wenn ich selbst gerade nicht all zu Zufrieden damit bin, aber ich denke es sollte dir Zeigen was ich mit meiner Kritik meine =)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollipopistlol
06.06.2016, 19:46

Danke das war eine super hilfe und ja ich bin noch anfängerin immer hin ist das mein erster text und du bist echt gut . vielen Dank ich werde deinen Rat befolgen

0

Hier ein paar Beispiele:

Vornamen:

Anna,Josh,John,Amy,Amber,Ashton,Blake,Daniel,Francis,Katy,Georgia,Loren,Madison

Nachnamen:

Anderson,Johnson,Thompson, usw.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir doch ein Telefonbuch , da stehen genug Namen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?