Frage von Yowhatever123, 32

Hallo alle zusammen. Ich möchte youtuber werden. Hat jemand schon Erfahrungen könnt ihr mir paar tipps geben?

Ich möchte seit einiger Zeit youtuber werden aber ich weiß nicht ob es was wird und was ich da alles beachten muss dazu brauche ich noch eine gute kamera die echt teuer sind. Ich hab schon viele ideen was ich so machen könnte aber ich bin mir halt nicht sicher. Habt ihr tipps wie ich mich da sogesagt aufbauen könnte?

Antwort
von RicSneaker, 14

Du musst dir erstmal bewusst machen, welches Thema du behandeln möchtest. Es muss dir Spaß machen, sonst kannst du es nicht gut rüberbringen. Für den Anfang musst du auch keine 2000€ Kamera haben. Da gibt es auch günstige, gute Varianten. Du solltest mMn aber schon mal so manches Planen. Dazu könntest du dir selbst mal ein paar Fragen beantworten: Was für Videos möchte ich machen? Gibt es dazu genug Material? Wozu mache ich Youtube? Habe ich genügend Motivation dazu, auch wenn ich nicht so viele Leute erreiche? Wen will ich erreichen? Womit drehe und schneide ich die Videos? Wie bekomme ich ein Kanaldesign organisiert? Kann ich auch die Zeit opfern, die Youtube einfordert?

Antwort
von kinkf, 19

Hier ein paar Tipps:

-Eine gute Mikrofon- sowie Bildqualität ist sehr wichtig

-Man sollte immer eigene Sachen erfinden um aus der Masse zu stecken

-Die Leute wollen kurze Videos, nach 2 Minuten haben die meisten schon abgeschaltet. Also am besten keine 30 Minuten Videos oder so...

-Leute finden dich am Anfang nicht. Mache irgendwie auf dich aufmerksam ohne aufdringlich zu wirken. (Vermeide so etwas, wie: "Hey Leute ich bin neu schaut mal bei mir vorbei!")

Antwort
von Sparkobbable, 15

Der Zug ist abgefahren. Ist zwar ne heile sache aber da hat man keine Chance mehr

Kommentar von Sparkobbable ,

*geile

Kommentar von Yowhatever123 ,

hab leider nicht verstanden was du damit meinst

Kommentar von Sparkobbable ,

Das es viel zu viele gibt die meinen mit YouTube erfolgreich zu werden. Das meiste ist an Qualität und Inhalt traurig.

Antwort
von Evileul, 15

Der deutsche markt is klein, kannst du gut englich .

Kommentar von Yowhatever123 ,

jaa

Kommentar von Evileul ,

Dann probiers damit ,wenn du wirklich gute Themen hast

Kommentar von Yowhatever123 ,

sorry hab ausversehen pfeil runter gedrückt sollte pfeil hoch sein ne. kann man nich ändern :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten