Frage von Toonie90, 34

hallo alle zusammen, hab win10 beim hochfahren will er normal nen PIN, seid gestern komischerweise ein Kennwort, wie kann ich das wieder zum Pin ändern?

Antwort
von Colombo1999, 5

Bei mir wurde der PIN nur beim Einrichten des Notebooks erfragt, dann konnte ich entscheiden, ob Kennwort oder Fingerabdruck.

Kommentar von Toonie90 ,

Fingerabdruck?? so modern bin ich noch nicht :D
ne ich muss iwie von der frage nach dem Kennwort zur Abfrage des PIN kommen, bei meinm Laptop kann ich des durch den button Anmeldeoptionen selber entscheiden was ich eingebe aber bei meinem papa seinem Laptop gibt es diesen Button nicht...
gibt's da nicht iwie ne tastenkombo oder so?

Kommentar von Colombo1999 ,

Steht da evtl. drunter: Kennwort vergessen?

Wenn ja, dann nimm mal den Weg, um wieder reinzukommen. Ggfs. ist es die Email-Adresse, mit der Ihr Euch angemeldet habt.

Antwort
von chaosklub, 5

Ich habe schon viele PC's mit Windows 10 gesehen, aber noch keinen, der einen PIN verlangt.

Ich glaube, Du merkst da nicht, dass Du es da mit 2 verschiedenen Einlogg-Interfaces zu tun hast.

Irgendwo ist hier dei Rede von einem Fingerabdruck-Sensor ... der kann bei Dir durch ein Programm ersetzt sein, was statt einem Fingerabdruck einen PIN verlangt. Aber das kommt vor dem eigentlichen Log-In Screen, von Windows 10.

Versuche mal den Computer einzuschalten, beim start hackst Du auf die Taste F2 (wenn die nicht geht, versuchst Du das Gleiche mit ESC) dann müsste das BIOS aufgehen ... vielleicht kannst du dort die Abfrage abstellen. 

Für mich ist es zu diesem Zeitpunkt wichtig, zu wissen, was das für ein Login Screen ist .. der vom Computerstart oder er von Windows 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community