Frage von MacMuh, 27

Hallo alle zusammen, Bleibt ein Str. Vorfahrtsberech.. wenn auf ihr eine Baustelle und für den fließenden Verkehr gesperrt ist geht um die Baustell. Ausfahrt?

Antwort
von Deepdiver, 16

Wenn die Straße für den fließenden Verkehr gesperrt ist, hat da keiner etwas zu suchen, außer diejenigen, die dort in und an der Baustelle arbeiten.

Kommentar von MacMuh ,

Das sieht leider Polizei, Gericht und sogar mein dämlicher Anwalt anderst, Polizei wollte nichtmal einen Unfallbericht von uns aufnehmen, da für die das klar war. Ich kenn das aber auch nur so . Ich bekomm aber selber das so nicht hin dagegen zu sprechen.

Kommentar von Deepdiver ,

????

Wenn die Straße gesperrt ist, ist dort mit Sicherheit ein Durchfahrtverbotenschild (Zeichen 250) mit dem Zusatz Baustellenfahrzeuge frei.

Dann hat da keiner etwas zu suchen.

Oder war die Beschilderung anders?

Kommentar von MacMuh ,

die komplette Straße war gesperrt mit Zeichen 250 von beiden Seiten. Baustellenfahrzeuge frei war nicht drunter. nur an einem bis Baustelle frei.

Kommentar von Deepdiver ,

wenn das zusatzschild "Bis Baustelle frei" darunter war, ist es auch bis dahin für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Dann gilt da die StVO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten