Frage von REVOLTEC04, 30

hallo alle zusammen ich habe ein problem mit meiner externen festplatte?

ich habe mir eine intenso Festplatte mit 750 gb Speicherkapazität gekauft ich habe sie an meinen computer angeschlossen aber er erkennt sie nicht er macht zwar ein Geräusch aber erkennt sie nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 9

Hallo REVOLTEC04,

Macht die Platte das Geräusch? Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...
Wenn die Platte neu ist, dann brauchst du vielleicht diese zu initialisieren, partitionieren und formatieren. Das könntest du in der Datenträgerverwaltung mit einem Rechtsklick auf der HDD tun.
Bitte dich melden, wenn du die Platte da nicht siehst. Und bezüglich des Geräusches - ist es seltsam oder eher dreht sich einfach die HDD nachdem sie angeschlossen wird?

lg

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Computer, 2

Das kann unterschiedliche Ursachen haben.

Ist es eine Festplatte mit eigener Stromversorgung oder mit Stromversorgung über USB? Bei letzteren passiert es leider öfters, dass die Stromversorgung nicht ausreicht -> meist gibt es dazu ein 2.Kabel, um die Stromversorgung via ein 2.(USB?)Kabel zu erhöhen.

Im "Explorer" siehst du erst dann ein Dateisystem, wenn auch eines vorhanden ist. Möglicherweise ist die Festplatte noch gar nicht partitioniert resp. formatiert? Ich würde hier mal im entsprechenden Harddisk-Menü schauen -> ist je Betriebssystem und Version unterschiedlich, daher einfach mal bei Tante Google nachfragen :-) Dann siehst du schon mal, ob die Platte grundsätzlich als "Platte" erkannt wird, aber ev. noch nicht mit einem dazugehörigen Filesystem.

Antwort
von miperktold, 4

hat die Festplatte vielleicht den gleichen Laufwerksbuchstaben wie ein anderes Laufwerk?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community