Frage von pferdefans2, 79

Hallo alle zsm! Ich suche eine Sportart für mich, wo ich mich richtig auspowern kann. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von NanaHu, 40

Es gibt so viele Sportarten die Kraft und Kondition fordern.....diese alle auf zu zählen würde den Rahen sprengen.

Überlege doch mal wo deine Interessen liegen......welcher Sport könnte zu dir passen?....

Hier trotudem einige Sportarten, vielleicht ist ja was passendes dabei:

  • Leichathletik (Eine Sportart aus vielen verschiedenen Disziplinen)
  • Rudern
  • Wandern
  • Klettern
  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Tanzen
  • Joggen
  • Windsurfen
  • Seilspringen
  • Fahrrad fahren
  • Kampfsport (Fechten, Boxen, Karate, Judo, Jiu-Jitsu,etc....)
  • Badminton oder Tennis
  • ......
Kommentar von pferdefans2 ,

Danke für die ganzen Sportarten. Es gibt aber bei mir ein Problem: ich bin total der Sportmuffel! Ich habe zwar schon mal Hip-Hop getanzt aber das hat keinen spaß mehr gemacht...

Kommentar von NanaHu ,

Du musst dich schon selbst motiviern....von nichts kommt nichts :)

Um zu finden was dir gefällt, bleibt dir nichts anderes als ausprobieren. Irgendeine Sportart wird dir sicher zusagen.

Vielleicht hast du ja Freunde die dich unterstützen und zu deiner neuen Sportart begleiten. - geteiltes Leid ist halbes Leid......hat man einen Leidensgenossen dabei, fällt einem etwas anstregendes doch gleich viel leichter.

Kommentar von pferdefans2 ,

Ich weiß...dass ist ja das schwere...;-)

Eher nicht...die meisten haben Sportarten, wie:

  • Ballett
  • Hip-Hop tanzen
  • Reiten(was ich auch manchmal mache)
  • Berg gehen
  • Fußball
  • ...

Da kann ich mich leider  nicht so gut einfinden.

Kommentar von NanaHu ,

Hmmm schwierig....

Ich persönlich gehe total gerne Laufen. Allerdings am liebsten alleine. Einfach mal die Seele baumeln lassen und abschalten. (Das kann so entspannend sein).

Hast du mal Gruppen oder Partner-sportarten ausprobiert?....Also Sportarten für die man 2 oder mit mehr Personen braucht?....

So langweilig sich Sportarten wie Badminton oder Seilspringen anhören mögen, aber man ist nicht alleine (gibt ja genug Vereine die sowas anbieten) und man kann sich richtig auspowern.

Ansonsten bietet sich Training im Studio noch gut an. Dort lernt man eigentlich immer neue Leute kennen (ergo hättest du dort die Möglichkeit neue Bekanntschaften zu schließen und damit auch gleichzeitig neue Freunde die deinen Sport teilen.)

Antwort
von jackolatern, 29

Yoga XD das tötet dich!!!!

Kommentar von pferdefans2 ,

Eine Freundin von mir macht das auch und wie´s eine andere ausprobiert hat ,viel sie auf ihre Wirbelsäule...

Ich finde es nicht schlimm aber etwas lw...

Kommentar von jackolatern ,

versuch Fitness bin selber da und man geht da an seine grenzen wobei man mit Ohnmacht mit rechnen mus .....

Kommentar von pferdefans2 ,

Sehr beruhigend.....

Weiß nicht so recht..., aber danke:)

Antwort
von Rainbowapple, 37

-Schwimmen

-Leichtathletik

-Basketball

-Fußball

-Kampfsportarten in jeder Variation  

Antwort
von melone2422, 40

Ideen: Tischtennis, Handball, Kampfsport, Volleyball, Tennis, tanzen, turnen, Leichtathletik, ...

Kommentar von pferdefans2 ,

Tischtennis mache ich auch schon in meiner Freizeit, ist ziemlich lustig ,aber ich weiß nicht ob es mein neues Hobby im Verein werden könnte.. 

Antwort
von Psylinchen23, 40

Fußball

Hockey

Tennis 

Badminton

Fürn Winter, Langlaufen, Schi fahren, Snowboarden, Eis Hockey..

Schwimmen

Kickboxen ...

Ich glaube Ballett oder Tanzen kann man auch als Sport zählen. 

Kommentar von pferdefans2 ,

Sehr nett, danke. Ich habe auch ein paar gefunden aber ski-fahren, ect. kann man nicht so gut im Sommer machen....

Kommentar von Psylinchen23 ,

Bitte gerne! Ja meinte eh nur für Winter ;)

Kommentar von pferdefans2 ,

Ja, aber ich suche halt eine Sportart die ich das ganze Jahr über machen kann...:-D

Antwort
von ZanderIn, 23

Fechten!

Kommentar von pferdefans2 ,

Hatte ich auch als Idee aber ich glaube so etwas gibt es nicht in meinem Landkreis...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten