Frage von gayboy23, 67

Hallo alle mit einander! Ich bin in einem Schüler Handball Turnier im Tor ich wüsste gerne ein paar Tipps von euch zwegs 7 meter, ect. bitte um Hilfe?

Antwort
von 19rapper99, 5

Ich bin Goalie und hab schon einige Bücher, ja es gibt Bücher über den Handball Goalie um richti zu reagieren.

1. Es ist wichtig das du auf den vordere Seite des Fusses stehst und nicht in die Knie gehst. Dazu kommt noch dass du die Arme nach oben streckst, aber so das von der Schulter zum Oberarmzwischen 110° bis 120° hälst. Dann von der Unterarm ein bisschen nach rechts bzw. links halten. (Grundposition)

2. Bewege dich während dem Spiel mit dem Ball so wie auf dem Bild dem Strich. Beispiel spielen die Gegner in den Rechten Flügel (Gegnersicht) gehst du du von deiner Sicht nach links ganz zum Pfosten

3. Schiebe deine Füße nach und nach und nicht im Echsenschritt.

4. Bei einem Penalty, stehe zu der gestrichelter Linie. (Gestrichelte Linie auf dem Bild der Punkt) Stehe da  wie bei erstens. Nicht wie angewurzelt. Du kannst aber auch warten bis er schiesst. Nach meiner Meinung ist er aber, wenn du nicht wie angewurzelt da stehst, meistens mehr unversichert wo er jetzt hin schiesst. Also Bewege dich. Aber nicht wie ein Hampelmann, mach was mit deinen Beinen.

Das sollte wohl genügen.....

Antwort
von lebene, 30

Mach dich groß und dreh dich nicht weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten