Frage von Mitmit2016, 21

Hallo alle, meine Frage ist: Was bedeutet "ExpertInnenkommission"?


Antwort
von sunnysammy, 12

Interessant wäre in welchem Zusammenhang. Ganz allgemein sind es erstmal Menschen, die sich auf einem Gebiet sehr gut auskennen, dort also Experten sind, die gemeinsam an einem Tisch sitzen und über ein Problem oder eine Sache sprechen und evtl. auch Entscheidungen treffen.

Kommentar von Mitmit2016 ,

Ja ich bin im Seminar und die Studenten machen auch Expertinnenkommission ueber die gemachten Projekte. Z.B.: Ein Projekt ueber Wohnen im Altenheim, usw. 

Kommentar von sunnysammy ,

ah OK. Euer Prof will von euch, dass ihr euch in Gruppen zusammen schließt, euch gut über ein Thema informiert (z.b. Wohnen im Altenheim), dieses dann kurz vorstellt und anschließend mit den Anderen darüber diskutiert.

Antwort
von ToxicWaste, 16

Eine Kommission aus Experten und Expertinnen, sprachlich verschwurbelt mit diesem Gender-Mist.

Kommentar von Mitmit2016 ,

Danke Ihnen. Was bedeutet hier Gender-Mist? Wie viele Experten und Expertinnen sind in der Kommission?

Kommentar von ToxicWaste ,

Wir können uns hier ruhig duzen.

Eine Kommission hat keine definierte Menge von Mitgliedern. Also von 2 - 100000 ist alles möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten