Frage von cuserufu, 62

Hallo alle ich habe eine Frage bezüglich der S-Bahn Anzeigetafel in Berlin?

Mich interessiert es schon seit langer Zeit, was diese Streifen unter "in 1 min" bedeuten?? Danke ;-)

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Das zeigt an aus wie vielen Viertelzügen die S-Bahn, die gleich kommt besteht.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 35

Diese Anzeige zeigt an, wie lang die S-Bahn ist bzw. aus wie vielen Wagons sie besteht. 

So eine Anzeige gibt es z.B. auch am Bahnhof bei den Zügen, damit man weiß, wie lang dieser ist & wo er ungefähr hält. 

Antwort
von MaraMiez, 33

Das ist die Länge der Bahn.

Solche Anzeigen gibts ja auch für Fern- und Regionalzüge, damit man weiß, an welchen Gleisabschnitten der Zug stehen bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten