Frage von Alabbas, 20

Hallo alle Ich bin ausländische Apotheker Ich möchte eine Approbation machen Darum möchte ich ein Kurs für apotheker (Fach Sprache) besuchen?

Hallo alle Ich bin ausländische Apotheker Ich möchte eine Approbation machen Darum möchte ich ein Kurs für apotheker (Fach Sprache) besuchen Könntet ihr zu mir empfehlen, welche sprach schule soll ich in München besuchen ? Danke im voraus für eure Antworten

Antwort
von wallenstein, 11

Zum Sprachkurs in München kann ich mich nicht hilfreich äussern - ich würde aber mal bei der Bayerischen Landesapothekerkammer (die hat ihren Sitz in München) anfragen, ob die Empfehlungen haben. Die wissen zB, ob es mittlerweile Regeln gibt, welche Nachweise über Sprachkenntnisse, aber auch andere Dokumente aus dem Ausland benötigt werden. Jede Info ist da wichtig, um nichts zu übersehen. Viel Erfolg !

PS: Für hilfreich halte ich in jedem Fall, den Kurs zu besuchen, der für die "Pharmazeuten im Praktikum" angeboten wird. Dort wird kompakt unter anderem vermittelt, was für juristische Fallstricke im Gesundheitssystem lauern. Die Arbeit in der Apotheke ist mittlerweile so unvorstellbar von Bürokratie beherrscht, dass der Kurs nicht nur für die Berufsanfänger, die von der Uni kommen, sondern auch für ausländische KollegInnen sehr empfehlenswert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten