Frage von Yowhatever123, 64

Hallo alle gemeinsam. Ich möchte gerne nach Kanada auswandern, dort leben und arbeiten. Könnte mir jemand dazu bitte paar infos geben?

Ich habe schon im Konsulat angerufen aber komme da nicht weiter. Welche Vorraussetzungen brauche ich denn? Könnte ich auch da ohne eine Arbeitsstelle hinfliegen und dort dann ein Job suchen?

PS: Ich bin 20 Jahre alt; kann fließend englisch in wort und schrift

Fachoberschule erfolgreich abgeschlossen

 keine Ausbildung

Antwort
von ATorres9, 18

Ich bin selbst nach Kanada "ausgewandert" und dazu musst du einige Bestimmungen erfüllen. 

Es gibt in Kanada ein Punktesystem mit Max. 100 Punkten, davon musst du mindesten 67 Punkte bekommen um eine Aufenthaltsgenehmigung für Kanada zu bekommen. 
Die Punkte werden nach deinem Alter, Job in Deutschland, Schulbildung und Sprachkenntnissen vergeben. 
Du musst mindestens 11.000$ vorweisen können, wenn du einen Antrag stellst, zudem min. Ein Jahr einen festen Job gehabt haben. 
Auswandern unter 21 wird auch super schwer, da es werde ab 21 Jahren die genannten Punkte fürs Alter gibt.

Mach am besten erstmal ein Auslandsjahr in Kanada (auch das wird bei der Visa Beantragung berücksichtigt) und dann eine Ausbildung in Deutschland, spare eine Menge Geld und dann kannst du weiter ans auswandern denken!

Wie du siehst wird das auswandern für dich leider noch nichts. Du MUSST (leider) in Deutschland mindestens ein Jahr eine Vollzeit Arbeitsstelle gehabt haben, zudem solltest du aufjedenfall Mindesten 21 Jahre alt sein und auch einige Kontakte habe. 
Am besten du machst erstmal ein W&T oder Auslandssemester um deine Chancen später auf das Visum zu erhöhen.
Wenn dir noch irgendetwas auf dem Herzen liegt kannst du mich immer gerne fragen, ich versuche zu helfen.

Antwort
von Kanadaurlaub, 13

Am besten liest Du die wichtigen Details auf der Internetseite der kanadischen Einwanderungsbehörde nach. Da suchst Du Dir auf der Startseite die Rubrik mit Deinem Einreisegrund heraus (zum Beispiel "Immigrate"), und dann kannst Du Schritt für Schritt erfahren, was man von Dir erwartet, wie lange das Prozedere voraussichtlich dauert und was es Dich kostet:

http://www.cic.gc.ca/english/

Die Recherche kostet Zeit, aber so gehst Du sicher, dass Du eine wichtige Lebensentscheidung auf der Basis aktueller und sachlich richtiger Informationen triffst.

Viel Erfolg!

Antwort
von travelbibi, 15

Auswandern ohne Job udn viel Geld gehts nicht. Am besten besorgst du dir erstmal ein working holiday Visum, damit kannst du einreisen für ein Jahr und jeden Job annehmen und wenn du vor Ort bist, kannst du dich nach Arbeitgebern umsehen, wird aber nicht einfach, denn die wollen Fachkräfte, ungelernte finden sie auch dort. Am besten sind deine Chancen wenn du erst mal was studierst was dort benötigt wird.

Antwort
von Alsterstern, 31

Kannst Du uns auch mal ein paar Infos geben? Nämlich wie alt Du bist?

Kommentar von Yowhatever123 ,

Ja ich bin 20

Kommentar von Alsterstern ,

Also alt genug, dass selber zu ergoogeln. Und wenn nicht, dann solltest Du besser zuhause bleiben. - Ich mag es nicht, wenn man mich anlügt :--)

Kommentar von Yowhatever123 ,

Was?? wann habe ich dich bitte angelogen? Und hey wenn du keine antwort geben möchtest dann halt nicht! Mann muss nicht gleich so unhöflich hier werden

Antwort
von CATFonts, 36

Die besten Infos hierzu findest du sicherlich auf der offiziellen website hierzu: http://www.destinationkanada.ca/auswandern/rn/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten