Frage von Mitmit2016, 93

Hallo alle, außer der Gesamtmiete der Wohnung was bezahlen wir noch und wie viel Geld geben wir aus, wenn wir eine Wohnung mieten?

Antwort
von Hardware02, 10

Strom und Internet. 

Außerdem braucht ihr unbedingt eine Haftpflichtversicherung und eine Krankenversicherung. Außerdem etwas zu essen.

Antwort
von Elfchen2016, 23

Miete Strom (50 Euro bei einer Person ca.) <- Kann man online berechnen lassen Telefon+Internet (zwischen 25-40 Euro) Anbieter abhänig Versicherung Hausrat (jährlich 60-90Euro) Bus/Bahn ticket? Lebensmittel (pro Person ca. 200Euro) GEZ Das sind so die Grunddinge

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Wohnung, 25

Hallo alle, außer der Gesamtmiete der Wohnung was bezahlen wir noch und wie viel Geld geben wir aus, wenn wir eine Wohnung mieten?

Die Miete unterteilt sich in Kaltmiete + Nebenkosten

In der Regel wird eine Nebenksotenvorauszahlung geleistet und nach einem Abrechnungszeitraum von 12 Momnaten erfolgt dann normalerweise eine Abrechnung und man muss dann etwas nachzahlen oder bekommt etwas wieder

Kannst du mir mehr erklären über Wasser und Abwasser? Wie sollte man verstehen bei Mietung?

Man wäscht sich, duscht  oder badet und man geht auf die Toilette und da hat man dann Wasserverbrauch und Abwasser fällt natürlich auch an.

Schau hier rein da steht alles zu Nebenkosten:

http://www.nebenkostenabrechnung.com/nebenkosten/

MfG

Antwort
von ThomasAral, 49

kaution, umzugskosten, möbel neu da alte nicht passen oder beim umzug beschädigt sind, einrichtung wie küche und schlafzimmer neu, wenn noch nicht vorhanden, vorhänge, lampen, usw.

Kommentar von Mitmit2016 ,

Danke dir, ich meine hier jeder Monat was ich muss Geld ausgeben. Ich denke Gesamtmiete (Nebenkosten, Heizkosten, Kaltmiete) und Strom, Internet, Lebensmitteleinkauf, Handy, Bahnticket, was ist noch möglich? Weißt du wie viel bezahlt man für Strom und Internet ungefähr?

Antwort
von TorDerSchatten, 60

Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telefon, Internet, sonstige Nebenkosten die über Mieter umgelegt werden (s. Mietvertrag), essen, trinken, Fahrkarten, Kleidung, Kosmetik, Friseur, wenn ein Auto vorhanden ist: Benzin, Steuer, Versicherung, GEZ

danke dir, Kannst du mir mehr erklären über Wasser und Abwasser? Wie sollte man verstehen bei Mietung?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Du zahlst das Wasser was du verbrauchst und die gleiche Menge Abwasser. Das kostet auch Geld!

und Kosten der Beide steht im Mietvertrag?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nein, das geht über tatsächlichen Verbrauch

Antwort
von Dexter10x, 36

Strom

Wasser

Schönheitsreparaturen 

Rundfunkbeitrag

Telefonanschluss 

Internetanschluss 

Hausratversicherung

Haftpflichtversicherung

Lebensmittel

Getränke

Sonstiges

danke dir, kannst du schätzen insgesamt wie kostet alles? ungefähr

Kommentar von Dexter10x ,

Der Rundfunkbeitrag beträgt 17,50 im Monat. Alle anderen Kosten sind abhängig von Anbieter und Leistung. Selbst eine grobe Schätzung wäre reine Spekulation. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community