Frage von xCrice, 18

Hallo @all, ich möchte gerne per Knopfdruck in meiner Windows Form (Visual Studio) Outlook öffnen bzw. das Fenster in dem eine Besprechung geplant werden kann?

Antwort
von PWolff, 7

A) Falls du mit dem "in" in "in meiner Windows Form" den Knopfdruck meinst: Schau in der Outlook-Dokumentation nach, mit welchen Kommandozeilenargumenten du das Fenster öffnen kannst, in dem Besprechungen geplant werden, und nimm das als 2. Argument für

System.Diagnostics.Process.Start(String, String)

B) Falls du mit dem "in" in "in meiner Windows Form" das Outlook-Fenster selbst meinst: Füge einen Verweis auf die entsprechende Komponente hinzu (Outlook veröffentlicht das Interface zu seinen Elementen in einer Form, die Visual Studio versteht). Dann kannst du das betreffende Outlook-Fenster wie ein eingebautes Visual-Studio-Steuerelement verwenden.

Antwort
von Franzmann0815, 11

Dafür benötigt man zb. Eine Tastatur mit marco tasten

Kommentar von xCrice ,

Ich Glaube du hast mich nicht verstanden. Auf dieser Windows Form (GUI) ist ein Button welcher automatisch Outlook mit dem Besprechungsfenster öffnen soll.

private void button1_Click_1(object sender, EventArgs e)

{

//Öffne Besprechungsfenster

}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community