Frage von AndersBe, 31

Hallo ab wie laut gehen meine Ohren kaputt?

Hallo ich bin grad auf 1 konzert und hab 1 piepen aufm Ohr habe angst bitte helfen dankeee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArmedWombat, 23

so ab 10 Liter

Antwort
von tarik75861, 8

Mein letztes AC/DC Konzert war auch so laut und hinzukommt noch das Axl Rose so laut geschrien hat, das ich für kurze Zeit die Songs nicht mehr erkannt habe, das will bei mir was heißen.

Am nächsten Tag haben sich meine Ohren richtig schlecht angefühlt. Aber jetzt höre ich wieder einwandfrei :) Wenn es morgen immer noch nicht weg ist, würde ich sicherheitshalber zum Ohrenarzt gehen.

Antwort
von Hope1791, 24

Auf einem Konzert, ich habe ein Piepen im Ohr... Naja, das nennt sich Tinnitus, wenn du Pech hast bleibt das Piepen jetzt dauerhaft.

Antwort
von Jawafred14, 21

ab 85 dB kann es zu Hörschädigungen kommen.