Hallo! Ab welchem Alter kann man Kleinkindern die Haare abschneiden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unsere große ist 2 Jahre alt und ihre Haare sind schon sehr lang. Wenn ich das "Pony" runterhängen lasse gehen die Haare über das Kinn und hinten wenn die locken raus sind bis unterhalb der Schulterblätter. Ihren ersten Zopf bekam sie mit 8 Monaten sonst hätten die Haare auch in den Augen gehangen.
Sie hatte nie Probleme mit dem haargummi oder mit Spangen. Das erste was wir nach dem aufstehen machen ist Haare machen. Sie lässt sich alles mögliche an Frisuren machen. Flechten, hochstecken, alles. Deswegen habe ich bei ihr kein Grund gesehen die Haare zu schneiden.

Unser kleiner (9 Monate) wird nächste Woche getauft und die Haare hängen über den Ohren und vorne in die Augen. Ich finde es schrecklich, deswegen geht es nächste Woche zum Haare schneiden. Ich sehe auch keinen Grund darin, es nicht zu tun. Die Seiten lassen wir mit der Maschine schneiden, oben mit der Schere, er soll einen leichten iro bekommen. Habe mit der Friseurin gesprochen, ich habe ihn auf dem Schoß sitzen wenn sie ihn die Haare schneidet.

Viele Muslime rasieren ihren Kindern am 1.geburtstag ihre Haare komplett ab. (Egal ob Mädchen oder Junge) und ich kenne auch einige die schon eher Haare schneiden mussten weil die Kinder schon mit sehr vielen und dichten Haaren auf die Welt kamen und einfach einen hervorragenden Haarwuchs haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
23.05.2016, 01:37

Speziell und die Juden schneiden die Haare erst wenn die Kinder 3 Jahre alt sind.

0

in jedem, aber wofür? wenn sie nicht zu lang sind was in dem alter nicht vorkommt normalerweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hayat30
22.05.2016, 20:52

Meine Tochter hat sehr viele Haare schon für ihr Alter sie kommen ständig in die Augen das stört sie sie reibt sich dann ständig die Augen

0

Wenn sie zu lang sind - das Alter spielt da gar keine Rolle.

Mein Sohn hatte bis zum 1 Lebensjahr Glatze, da gabs nichts zu schneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab jedem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jederzeit. Je kleiner, je vorsichtiger muss man natürlich sein. Ggf. schneidet man im Schlaf ein wenig, wenn es denn unbedingt sein muss.

Man will ja kein Baby mit der Schere verletzen.

Warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Abschneiden' solltest du die Haare gar nicht. Warum möchtest du einem Kind die Haare abschneiden? Gott...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanja2
22.05.2016, 22:23

ja warum denn nicht? Es gibt durchaus sehr kleine Kinder mit sehr vollem Haar und da stören die Haare wenn sie ständig im Gesicht hängen. Warum dann nicht abschneiden???

0

Was möchtest Du wissen?