Frage von Julian177, 100

Hallo, ab was für einem monatlichen Gehalt (netto oder brutto) verdient man überdurchschnittlich gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MxGAmeR, 52

Hi, im Jahr verdient man durchschnittlich in Deutschland ca. 35.000 Euro. Monatlich verdient der durchschnittliche also Angestellte 2.900 Euro. LG

Antwort
von daCypher, 59

Laut Internet war 2013 das Brutto-Durchschnittseinkommen für Vollzeitbeschäftigte 41.388€ pro Jahr. Mit einem Cent mehr verdienst du also schon überdurchschnittlich viel.

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 48

Also in Deutschland verdienst du mit 7-8 k brutto im Monat ganz vernünftig würde ich sagen. Ich weiß aber nicht, ob das überdurchschnittlich ist, kommt ja auch immer drauf an, was du für Ausgaben hast und was nachher noch übrig bleibt.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Natürlich ist das überdurchschnittlich, weitaus überdurchschnittlich sogar.

Antwort
von Everklever, 61

So ab 1500 netto für Alleinstehende.

Kommentar von nanno99 ,

1500 = Geringverdiener...2500 und mehr musste schon haben...

Antwort
von rommy2011, 55

diese fragen hatten wir doch schon im februar 2016, jetzt musst du es dir aber mal aufschreiben.

Antwort
von Noctisrules, 54

Brutto 3.449

Antwort
von SwissWeasle, 65

In welchem Land?

Kommentar von fluffiknuffi ,

Die bei GF sollten mal eine Möglichkeit einbauen, dass man das Land, in dem man (derzeit) lebt, angeben kann. Dann könnte man einfach beim Profil des Fragestellers nachschauen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten