Frage von Samanta15, 105

Hallo 50 € mit 14 ist das ok?oder schon wenig oder mit wie veil jahren sollten man eigentlich bekommen wenn man 14 ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sheepards, 8

ich hab auch 50 bekommen, ist ok :D

Antwort
von blackforestlady, 49

Wenn Du dafür auch Deine Eltern im Haushalt unterstützt und davon Kleidung, Schuhe usw. davon kaufen muss, dann ist das in Ordnung. Ansonsten viel zu viel, dann reichen auch fünfzehn Euro im Monat.

Kommentar von Samanta15 ,

wir haben 3 putz frauen

Antwort
von MrHilfestellung, 82

Ich gehe mal davon aus, dass du Taschengeld meinst.

Also so viel hab ich mit 14 nie bekommen, aber solang du damit umgehen kannst ist ja alles gut.

Kommentar von Samanta15 ,

wieso hast du kein taschengeld bekommen? wenn ich fragen darf

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich hab Taschengeld bekommen, aber halt keine 50 Euro im Monat.

Kommentar von Thebestasker ,

Richtig, ich auch nicht. Ich habe früher 20 € im Monat bekommen. Mit 16. Also schätze dich glücklich.

Antwort
von Schwoaze, 49

Wenn ich Deine Frage richtig enträtsle, willst Du wissen, ob 50 Euro Taschengeld pro Monat angemessen sind und wie viel andere User an Taschengeld bekommen haben. Das kann ich gleich beantworten: Gar keines. Wenn ich etwas gebraucht habe, habe ich dafür das Geld bekommen. Fertig.

Um diese Frage beantworten zu können, würde ich gerne wissen, was Du damit alles erledigen musst. Geht es rein um Dein Privatvergnügen das Du finanzieren musst oder auch Kleidung? Das würde den Betrag schon in ein anderes Licht rücken.

Kommentar von Samanta15 ,

nee allgemein

Kommentar von Samanta15 ,

halt... taschen geld

Kommentar von Schwoaze ,

Dann sind 50 Euro ein Betrag von dem Du noch etwas zurücklegen könntest.

Kommentar von Samanta15 ,

kleidung bezahlen meine eltern

Kommentar von Samanta15 ,

mhm.. hol mir aber jeden 2-3 monat neue Schuhe so wie chux(in anderen farben), timberland, dr.matens ... und und ich geh jede woche 2 mal in die stadt und da bekomme ich meistens was zugesteckt von meinen eltern!

Kommentar von Schwoaze ,

Genieße diese schöne Zeit. Könnte sein, dass es nicht immer so bleibt.

Kommentar von Samanta15 ,

was meinst du? (:

Kommentar von Schwoaze ,

Ich mein das nicht böse.  Eines Tages aber wirst Du ein mickriges Anfangsgehalt haben und damit wirst Du auch auskommen müssen.... aber da werden Dich Deine Eltern sicher auch unterstützen. Ja, warum auch nicht. Wenn sie dazu in der Lage sind, ist ja nix dabei. Ich vergönne es Dir, bin nicht neidisch und gar nix.

In meiner Umgebung habe ich aber festgestellt, dass zu viel Großzügigkeit so manche junge Menschen auf dumme Gedanken bringt. Ich hoffe, Du gehörst nicht dazu.

Antwort
von Antje2003, 45

meine tochter ist 13 jahre alt und bekommt 20 euro im monat. ich finde es  reicht für das alter voll und ganz aus. es kommt auch immer drauf an wieviel die eltern geben können.

 ich selber bin alleine. vom vater kommt nur unterhalt. wenn ich jemanden an meiner seite hätte der mit mir gemeinsam alle anfallenden kosten bezahlt, dann könnte ich meiner tochter auch mehr geben

Antwort
von Mutci, 38

Nach meiner Meinung sind 50€ ziemlich viel als Taschengeld. Oder Du mußt Deine Ausgaben alle davon bezahlen. Fahrkarten, Kleidung usw.Dann wäre das ok,

Kommentar von Samanta15 ,

nee bezahlen alles meine eltern

Antwort
von xdmartinhi, 35

Ich würde sagen das reicht volkommen wenns pro monat ist

Kommentar von Samanta15 ,

wie viel bekommst du

Antwort
von Roquetas, 44

Das ist viel, denn im Durchschnitt erhalten Jugendliche Deines Alters 25 bis 30 Euro pro Monat.

Kommentar von Samanta15 ,

echt?!? in meiner klasse bekommen alle so viel wie ich

Kommentar von Roquetas ,

Eure Eltern sollten euch nicht mit Geld überschütten, sondern lieber Nachhilfe in Deutsch damit finanzieren.

Kommentar von Samanta15 ,

was soll das jz!? willst du jz sagen das ich dumm bin oder was?! geh du erst mal dir Windeln kaufen bevor du hier so eine große klappe hast !

Kommentar von Roquetas ,

Nein mein Kind, Du bist nicht dumm. Nur beim Schreiben hapert es etwas ;-))

Kommentar von Samanta15 ,

kind!

Kommentar von Samanta15 ,

lass mich in ruhe!

Antwort
von Wolle1305, 17

Also, was ich so von anderen mit 14 Jahren weiss, sind 50 Euro/Monat Taschengeld okay.

Antwort
von ICanCannI, 37

50€ monatlich Taschengeld mit 14? Ist ziemlich viel.

Kommentar von Samanta15 ,

findest du? :o ich hab schon mit sieben jahren 20 euro bekommen

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Deine Aussagen machen keinen Sinn @Samanta15

Antwort
von MrWolf633, 12

Wenn dein Vater Multimillionär ist, dann nicht...

Antwort
von Chefelektriker, 23

Max.20€/Mon.

Antwort
von PrivateFragenD, 52

Was? Was 50? Taschengeld?

Kommentar von Samanta15 ,

was meimst du? ich finfe es schon zu wenig mein vater meinte sogar wenn es für mich zu wenig währe konne er mein taschengeld erhören

Kommentar von Chefelektriker ,

Richtig Schreiben kannst Du nicht,Punkt,Komma, Groß-und Kleinschreibung kannst Du auch nicht.

Ich revidiere meine Antwort,max.10€/Mon.

Kommentar von Roquetas ,

@Samanta: Dann bitte Deinen Vater doch um mehr Geld, damit Du Nachhilfe in Deutsch bekommen kannst.

Kommentar von PrivateFragenD ,

50 ist viel zu viel, man lernt nicht.mit Geld umzugehen

Kommentar von ICanCannI ,

Bist also einer der verwöhnten Kinder, die nie den Umgang mit Geld lernen werden und später mal...naja...eine ganz besondere Art von Mensch werden. :(

Kommentar von PrivateFragenD ,

25 höchstens

Kommentar von Samanta15 ,

wenn ich mir hier alles so durchlese denke ich mir einfach nur NEIDERRRRR !!!!!! NUR WEIL IHR SO NEIDISCH SEID MUSST IHR MICH NICHT BELEIDIGEN! OK! UND WENIGSTENS BEKOMME ICH SPÄTER EIN STUDIENGANG DAS MEIN VATER SCHON BEZAHLT HAT IN USA!! DAS KÖNNT IHR EUCH NICHT LEISTEN OK JZ VON WEGEN ICH ICH WERDE SPÄTER MIT GELD IN DER BADE WANNE SCHEIMMEN!

Kommentar von Samanta15 ,

schwimmen*

Kommentar von PrivateFragenD ,

Ich bin echt nicht neidisch. So ein Verhalten jedoch zeugt davon, dass du noch gar nicht reif genug bist um über derart hohe Beträge verfügen zu können...

Kommentar von Samanta15 ,

aha!