Hallo , wollte mal wissen , wenn ich mir jetzt einen <günstigen Pc 600€ > kaufe und dann eine sehr gute Graffikkarte zum vielen Zocken , kann ich gut zocken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der "günstige PC" einen Core i5-6xxxxK, Core i5-47xxK,  Core i7, FX-8xxx oder FX-9xxx verbaut hat stehen die Chancen sehr gut dass du dir hinterher eine High-End-Grafikkarte zulegen kannst ohne dass du was an Leistung einbüßt. Bei Dualcore oder AMD Quadcores bzw. schwächeren Prozessoren sieht das aber anders aus. Vermutlich steckt aber sowas in dem Teil drin.

Und natürlich musst du dann schauen ob dein Netzteil mit einer neuen, besseren Grafikkarte überhaupt noch reicht. Da musst du dann ggf. auch ein neues mit anschaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schon mal nicht.

600€ PC und sehr gute Grafikkarte. Die GTX 980 (TI) kostet derzeit ca. 600€. Geht also nicht. Zumal zu einer guten Grafikkarte auch ein guter Prozessor gehört, für den du auch nochmal >200€ Ausgeben solltest, da sonst die Leistung deiner Grafikkarte gebremst wird.

Ich würde das Budget mal verdoppeln, dann sollte das mit dem "vielen Zocken" gut klappen.

Und selbst die GTX 970 geht so bei 350€ los.

Kommt drauf an, was und mit welchen Einstellungen.  

Du kannst auch Sportsitze in einen VW Lupo einbauen, aber deswegen fährt er sich nicht besser.. Ja, der Vergleich hinkt etwas, aber du weißt, was ich meine. 

Kommentar von robbycobra
13.11.2015, 21:53

Ich finde den Vergleich sehr passend und stimme dir da voll zu.

1

Nein hat keinen sinn da sich vieles gegenseitig blockiertq

nur bedingt. wenn dein prozessor zu schlecht ist, nützt dir die beste grafikkarte nichts.

Man brauch immer eine gute CPU und eine gute Grafikkarte, da sind 600 Euro sehr knapp, das geht eigentlich nur als Upgrade.

Wenn du dir einfach nur ein 600 Euro Fertig-PC kaufst, hast du eine mittelmäßige Grafikkarte ja schon bei, die dann wieder raus kann. Die solltest du dir nicht zweimal kaufen.

Was möchtest Du wissen?