Frage von Tundrafee, 32

Hallo ..Wollte heute ein eigenes Konto errichten?

Wir hatten bisher Gemeinschaftskonto,,,durch eine derzeitige Insolvenz u,das man evtl was runter holt habe ich ein extra Konto errichten lassen mit als P...Konto u.mein Mann bleibt auf den alten Konto.Jetzt aber meint die Bank....mein Mann müsse auch ein Konto neu errichten...u,das alte müsste dann irgendwann aufgelösst werden.. Wozu ..warum..verstehe das nicht

Antwort
von Janina1907, 11

Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass bei einer Insolvenz ein P-Konto eingerichtet werden muss... Denn sonst ist eine "Sperre" auf dem Konto und man kann es nicht mehr nutzen.P-Konten sind nur als Einzelkonten, nie als Gemeinschaftskonto möglich.

So würde ich mir die Situation erklären...

Antwort
von Turbomann, 4

@ Tundrafee

Wenn du das nicht verstehst, warum das jetzt mit euren Konten anders aussieht, warum hast du dir das nicht von dem Mitarbeiter deiner Bank genau erklären lassen?

Hat man dazu denn nicht auch einen Insolvenzverwalter der einen da aufklären kann, oder liege ich hier falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten