Frage von Karuhna, 61

Wir wohnen jetzt in einer Wohnung mit Dusch-Badewanne. Baden ist super, aber Duschen ist oft eine sehr rutschige Angelegenheit. Habt ihr da Empfehlungen?

Antwort
von taminno, 11

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Antirutschmatten oder Klebestreifen. Diese sollten aber jedem nach Gebrauch gründlich gereinigt und getrocknet werden, da diese sonst modern und schimmeln. Nachteil, diese können wegrutschen/abgehen Vorteil: Kostenpunkt niedrig

2. Eine Antirutschbeschichtung wie www.grip-lifesaver.com Nachteil: teurer, Vorteil: einfach zu reinigen und bei Mietwohnungen wichtig, wieder entfernbar.

3. Eine Säurebehandlung  wie antislide, rutsch-stopp etc: Vorteil günstig und hält einige Jahre, Nachteil, Wannenoberfläche wird verändert/aufgeraut, kommt also bei Mietwohnungen oder hochwertigen Objekten nicht infrage.

Antwort
von Violetta1, 27

Hört sich jettz doof an, aber: habt ihr eine Duschmatte? Die gibt´s sogar öfter mal bei Aldi. Tedi hat sie eigentlich auch immer.

da liegen sie so bei 3-5e, bei Karstadt usw. kosten sie mal mehr.

Immer mal zwischendurch saubermachen.. einfach rausnehmen, heiss abspülen, evtl. mal mit Spülbürste abschrubben. Ganz easy und sehr gut.

Kommentar von Karuhna ,

Hi Violetta, danke :) An die Duschmatten habe ich auch schon gedacht, aber ich kann mir vorstellen, dass die beim Baden sehr unangenehm zum sitzen sind... Ich hoffe, dass es da noch eine flachere Variante gibt.

Kommentar von Patilla9 ,

Du kansnt sie ja zum Baden wieder rausnehmen. Die Einlagen werden ja einfach nur reingelegt in die Wanne

Antwort
von alena205, 22

Probier es mal mit einem Handtuch aus. Du muss einfach ein altes Handtuch oder so nehmen und das dann auf den Boden legen und dann hat man einen besseren Halt mit den Füßen das gleiche macht man ja auch bei Tieren da sie sehr mit ihren Pfoten auf den glatten Boden rutschen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

Antwort
von HermanGranger, 11

Ich habe vor kurzem dieses Tape bei uns in der Dusche eingesetzt. Safety-Walk 4301TRPB Antirutschband, Transparent, gibt es z.B. bei Amazon. Es ist sehr flach und dezent, man merkt es kaum. Funktioniert super und auch noch bezahlbar. ;)

Gruß Hermann

Antwort
von Strolchi2014, 32

Es gibt Rutschmatten oder lustige Rutsch Gummi Aufkleber für Bade und Duschwannen. Schau mal im Baumarkt

Antwort
von Theresa2, 28

Antirutsch- Einlagen reinlegen. Der Nachteil ist, dass die leicht schimmeln, wenn sie nicht regelmäßig rausgenommen und gereinigt werden. 

Antwort
von Sandkorn, 25

Schuhe mit rutschfester Sohle anziehen! ^^

Antwort
von pritsche05, 6

Ich lege immer ein Handtuch rein. Absolut Rutschfest.

Antwort
von SirPeterGriffin, 22

Rutschmatte einlegen oder hinknien (in der Hocke duschen)

Antwort
von Patilla9, 29

Anti Rutsch Streifen oder Matte beim duschen einlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community