Hallo, wir richten in zwei Wochen ein Turnier mit 24 Mannschaften aus. Könnten sie mir dabei helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welchen Modus soll das Turnier denn haben?

KO System? Gruppenphase mit anschließendem KO System? nur Ligasystem (jeder gegen jeden)?

KO System würde am schnellste gehen, aber dann wäre man bei einer Niederlage direkt raus und es gebe in der ersten Runde Freilose. Nur Ligasystem würde vlt sehr lange dauern, denn dann hätte jeder mindestens 23 Spiele.

Daher würde ich Gruppenphase+KO System bevorzugen. Man könnte den EM Modus nehmen. Also 6 Gruppen a 4 Teams. Dort spielt jeder innerhalb der Gruppe gegen jeden und die ersten beiden sowie die 4 besten dritten kommen weiter.

Dies wären 16 Teams welche dann im KO System um den Titel speilen.

Oder man spielt mit 4 Gruppen a 6 Teams ein. Dort spielt jeder gegen jeden. Hier könnten dann die ersten 4 oder die ersten 2 weiterkommen, jenachdem wie viele Runden man im KO System spielen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mg1373
01.05.2016, 19:46

Wir bräuchten 24 Mannschaften mit 4 Gruppen auf 4Plätzen mit Vorrunde, Zwischenrunde und Platzierungsspiele. Wir wollen das alle Teams bis zum Schluss dabei sind.

Leider ist es schwierig so einen Plan zu finden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

1

Wir möchten gerne, das alle Teams bis zum Ende dabei sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung