Frage von Fritze556, 43

Windows 10 Anniversary Update

Hallo wie es schon so einige Leute mitbekommen haben kam vor kurzem dieses Update für Windows 10 heraus. Es spielte sich einfach auf meinen Computer ohne dafür Win.Updates aktiviert zu haben. Seit dem Update funktioniert hier gar nichts mehr. Ich habe auch schon versucht zurückzusetzen und nichts ha geklappt. Keine Kombination beim hochfahren, keine CDs vorhanden, in den PC-Einstellungen gibt es keine Schaltfläche etc..... Habe auch schon versucht das Update manuell zu löschen, aber erfolglos.  Kann da vielleicht einer bei helfen oder ist das eher ein hoffnungsloser Fall?

mfg

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 27

Du kannst bei Windows 10 die Updates nicht grundsätzlich ausschalten, bei bestimmten Versionen lediglich etwas zurückstellen. Ein Zurücksetzen bringt Dir also nichts.

Der Grund ist das neue Konzept von Win 10, dass es regelmäßig um neue Funktionen ergänzt wird, deshalb wird es auch keine neue Windows-Version mehr geben - Win 10 ist immer die neueste Version (sofern es sich MS nicht noch mal anders überlegt)

Kommentar von Fritze556 ,

das Zurücksetzen ist ja nur dazu da um dieses eine neue Update von Win10 zu entfernen, ob dann Win 8 ist oder so ist ja egal

Kommentar von funcky49 ,

Verstehe Deinen Kommentar nicht ganz:

Zurücksetzen bedeutet: Win 10 auf den ursprünglichen Installationsstand zu setzen, aber inkl. aller Updates - außer denen des letzen Monats (und auch die werden dann später wieder "zwangsinstalliert).

Wenn Du Win 10 nicht mehr haben willst, musst Du ein Win oder 8 wieder neu installieren (und Win 10 entfernen). Die vorhandene Lizenz / Product Key von Win 7 / 8 ist dann wieder gültig.

Antwort
von burninghey, 20

Suche nach Auffrischen im Suchfeld, evtl. kannst du dann auf ein altes System zurück.

Aber Windows 10 ist extra so angelegt, dass alle Nutzer auf dem gleichen Patch Stand sind.

existiert bei mir nicht

Kommentar von burninghey ,

Dann musst du dir Windows 7 oder 8 kaufen um von 10 wieder weg zu kommen.

Antwort
von MM0Gamer, 35

Nutze die Systemwiederherstellung vorher solltest du noch deine Daten sichern falls etwas dabei schief geht.

Bei der Systemwiederherstellung konnte kein wdh.punkt gefunden werden oder es wurde keine Schaltfläche dafür angezeigt.

Antwort
von TechnologKing68, 19

Was meinst du mit Zurücksetzen, das geht auch nach dem Anni-Update über die Einstellungen.

Nein es existiert keine Schaltfläche dafür und Kombinationen beim hochfahren gibt's bei mir nicht.

Kommentar von ctest ,

Doch beim Hochfahren gibt es die. Starte den Computer, dann lässt du ihn so ca 10 Sekunden laufen, dann ausschalten. Das machst du 3 x hintereinander ... dann kommt ein Fenster mit diversen Optionen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community