Frage von ZeitzInst, 8

Hallo Wie kann man bei Visual Studio 2008 bei Visual Basic erreichen, dass immer nur eine Prozedur im Codefenster angezeigt wird und nicht der komplette Code?

Hallo, Wie kann man bei Visual Studio 2008 bei Visual Basic erreichen, dass immer nur eine Prozedur im Codefenster angezeigt wird und nicht der komplette Code vom ganzen Programm mit sämtlichen Prozeduren. Wenn ich z.B. Button klicke, soll nur die Prozedur des Buttons zu sehen sein und nicht was ich bereits Code für andere Tools geschrieben habe. Ich versuchte, in allen Einstellungen zu erreichen, dass von z.B. bei dem Tool "Button" jetzt nur der Code für die eine Prozedur "Private Sub" bis "End Sub" angezeigt wird. Ich hatte keine Möglichkeit dies einzustellen. In anderen Versionen von Visual Basic ist das selbstverständlich : Ich klicke Button, dann sehe ich den Code (Prozedur) den ich geschrieben habe für Button, klicke ich z.B. TextBox, dann sehe ich meinen geschriebenen Code nur für TextBox. Aber die ganze Zeit, ich kann die Einstellungen hin- und herjonglieren, sehe ich den sämtlichen Code im Codefenster wie Spaghetti. Das nervt und ist sehrr unübersichtlich.

Weiß jemand, welche Einstelölungen man da vornimmt? Es gibt zwar einen Hinweis im VB-Programm, aber der funktioniert nicht!

Danke im Voraus für die Hilfe!

Antwort
von priesterlein, 6

Schreibe pro Prozedur eine eigene Datei. Angezeigt werden Dateien und wenn du mehr reinschreibst, wird das angezeigt.

Du selber könntest Regionen definieren, die du dann dazu nutzt, etwas auszublenden.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/6xywk05b%28v=vs.100%29.aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten