Frage von Guderian5100, 37

Hallo, wie kann ich in eine bestehende Exel Tabelle neue infos in die gleiche Spalte einfügen?

wie kann ich in eine bestehende Exel Tabelle, wo z.B. die Zahlen 1 bis 5.000 untereinander (also in jeder Zeile eine Zahl) stehen, hinter jede Zahl ein Buchstabe setzen (in die GLEICHE SPALTE!!!) = ohne jeden Buchstaben einzeln einzutragen?

Beispiel:  ....zahlen und buchstaben in der gleichen spalte

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 20

Wenn der Buchstabe lediglich angezeigt werden soll, dann formatiere die Zellen der Spalte mit
# "a" oder #.### "a"
wobei "a" der entsprechende Buchstabe ist.
Bei dieser Methode hat die Zelle weiterhin lediglich den Wert der Zahl, der Buchstabe gehört nicht zum Inhalt der Zelle.

Ansonsten kannst du in eine Spalte daneben folgende Formel verwnden:
=A1&" a"
und runterkopieren. Diese Spalte kopierst du, markierst die ursprüngliche Spalte, rechtsklick, Inhalte einfügen, Werte.
Jetzt steht der Buchstabe dabei, die Hilfsspalte kannst du löschen.
Hierbei wird aus der ursprünglichen Zahl ein Text, direktes Rechnen ist damit nicht möglich.

Kommentar von Guderian5100 ,

klappt nicht, wenn ich die formel eingebe, kommt eine 0, wenn ich diese in die zielspalte kopiere, geht alles weg und die 0 wird eingefügt.

Kommentar von Iamiam ,

schau mal, welche Formel in der Zelle steht, wo die 0 erscheint. Da ist sicher kein Bezug auf Spalte A drin, sonst müsste es nämlich gehen! (oder stehen Deine Zahlen nicht in Spalte A?)

Antwort
von Nayes2020, 20

man ändert die ersten zellen und kopiert es dann runter.

Kommentar von Guderian5100 ,

wie ändern?

Kommentar von Iamiam ,

geht nur, wenn die Zahlen entweder gleich oder fortlaufend sind. Bei nregelmäßige Zahlen-Abständen werden die Originalzahlen dadurch zerstört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten